Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Korando
  5. Alle Motoren Ssangyong Korando

Ssangyong Korando SUV (seit 2019)

Alle Motoren

1.5 T-GDi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 e-XDi (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Korando 2019

Es gibt gute Gründe, dass Ssangyong das Korando-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Da wir noch keinen Korando-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.450 mm, einer Höhe von 1.620 mm und einer Breite von 1.870 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Ssangyong wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 22.990 und 41.190 Euro.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das große Leergewicht von mindestens 1.500 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Ssangyong Korando Geländewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen evtl. besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann der Geländewagen ziehen.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der 1.5 T-GDi (163 PS), er bringt mit 163 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 e-XDi (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Geländewagen erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 130 g bis 190 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Geländewagen.

Weitere Ssangyong SUV