Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Terrano
  5. Alle Motoren Nissan Terrano

Nissan Terrano SUV (1986–1996)

Alle Motoren

3.0i (148 PS)

3,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 148 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.815 €
Hubraum ab: 2.940 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.7 TD (99 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.495 €
Hubraum ab: 2.664 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Terrano 1986 - 1996

Das Terrano SUV von Nissan wurde in erster Generation von 1986 bis 1996 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Terrano gibt es entweder mit drei Türen und fünf Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.810 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 500 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.7 TD (99 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 3.0i (148 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 3,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 3.0i (148 PS) landet mit EU1 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1.

Und, haben wir dein Interesse am Nissan SUV geweckt?

Weitere Nissan SUV