Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Terrano
  5. Alle Motoren Nissan Terrano
  6. 3.0i (148 PS)

Nissan Terrano 3.0i 148 PS (1986–1996)

 

Nissan Terrano 3.0i 148 PS (1986–1996)
1 Bild

Nissan Terrano 3.0i (148 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Nissan Terrano 3.0i (148 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Nissan Terrano 3.0i (148 PS) von rwschmidt, September 2009

3,3/5

ich fahre seit Jahrzehnten den 3,0 V6 Nissan Terano. immer gut geschweisst, denn das ist besonder am unterboden und den schwellern. ein jammer, auch die sache mit dem krümmer und den sogn. denkenden schrauben, die mehrmahls abplatzten. die krux ist, dass der motor aus alu und der krümmer aus guss ist, das beisst sich bei hohen temparaturen. motor und technik ansonsten sehr gut. no problem t all über 2 jahrzehnte. aber ich glaube der kam von volvo ehemals. ansonsten fahre ich ihn hetue noch in den wald, denn da sind mir die heutigen plastik-kisten nicht robust genug.

kaufen würde ich mir aber nissan allrad mehr auch wenn sie heute besser im blech wären. zu viel zeit vergedet..

Erfahrungsbericht Nissan Terrano 3.0i (148 PS) von Anonymous, August 2007

3,1/5

Der Nissan Terrano ist wirklich ein sehr robustes Auto mit guter Geländegängigkeit. Der Antrieb bietet gute Traktion und ausreichend Leistung. Der Verbrauch des V6 ist in Verbindung mit dem hohen Gewicht allerdings nicht zu vernachlässigen... die 20L Marke ist häufig nicht weit entfernt...

Auch wenn die Bequemlichkeit ein wenig zu wünschen übrig lässt, so ist die Innenausstattung sehr funktional. Die Ladefläche ist sehr geräumig und praktisch.

Die Technik ist zuverlässig, robust und leicht zu reparieren.
Das Fahrgeräusch ist laut bis nervig...

Insgesamt ist der Terrano wirklich nur demjenigen nahezulegen, der auf der Suche anch einem robusten und geräumigen Wagen für Forst- und Schotterwege ist... Auf der Straße bereitet der Terrano leider nur wenig Freude...
Auf Grund des hohen Verbrauchs sowieso nur etwas für Wenigfahrer!

Alle Varianten
Nissan Terrano 3.0i (148 PS)

  • Leistung
    109 kW/148 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.815 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Terrano 3.0i (148 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1990–1996
HSN/TSN7105/494
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.940 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.650 mm
Reifengröße31/10 R15 S
Leergewicht1.770 kg
Maximalgewicht2.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.940 ccm
Leistung (kW/PS)109 kW/148 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Terrano 3.0i (148 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Nissan Terrano berechnen!