Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6
  6. 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2012)

 

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2012)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,2/5

Mein dritter Mazda und das wieder mal nicht zu unrecht!
Angefangen bei der Motorisierung. Die ist mit deftigen 107kw/145 PS ordentlich! Hier fällt auf, die oberen Gänge sind müßig. Dafür sind die Schaltgänge anständig zu bedienen und laufen flott von der Hand. Geht alles wie man es sich wünscht! Die Berg-Automatik sorgt für entspanntes Anfahren an Hügeln und Bergen. Der 6er ist nach meinem Gefühl leicht untersteuert, durch ESP ist aber das gesamte Verhalten beim Fahren in einem guten Bereich. Die Lenkung ist beim Einparken etwas rückmeldeunfreundlich! Aber das ist ein altes Mazdaproblem. Außerdem muss man mit ca. 9-11 Metern Wendekreis rechnen. Finde ich zu viel... Das ganze Thema passive Sicherheit ist außerordentlich lobenswert! Ebenso die Bremse. Für mich ein ganz großer Pluspunkt der Serie. Man kann sich sicher fühlen. Für den Alltag auch außerhalb vom Thema Sicherheit gut zu gebrauchen. Mit einer Tankfüllung komme ich circa 900 km.

Insgesamt wurde bei der Innenausstattung auf chic gesetzt. Der Wagen wurde schon von vielen Freunden von mir gelobt, weil er wertig aussieht. Von innen und außen gleichermaßen. Es wurde mit einer Menge Alu gearbeitet und die Lackierungen sind sauber ausgeführt. Alles fühlt sich schön an und das finde ich wichtig bei einem solchen Hingucker! Ich habe zudem Xenon-Lichter, die ebenso etwas hermachen und natürlich technisch aus interessant sind. Der Boardcomputer gibt wissenwerte Spielerein aus wie den durchschnittlichen Verbrauch etc., muss ich nicht haben, ist ein Nice-to-have.

Ich würde sagen der nächste Mazda kann kommen, haha. Wieder ein prima Modell das Sicherheit mit elegantem Aussehen vereint!

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, November 2015

3,9/5

Seit mittlerweile über einem Jahr fahre ich den Mazda 6. Vorher hatte ich einen Toyota und bin sehr froh darüber gewechselt zu haben. Die Armaturen z.B. sind weit mehr nach meinem Geschmack. Wie man es von den Autos aus dem Asiatischen Raum kennt, ist leider jedoch relativ viel Plastik im Innenraum verbaut. Hier könnte noch deutlich mehr Wertigkeit entstehen. Über die Fahreigenschaften kann ich kein schlechtes Wort verlieren, seine 165PS machen bei entsprechendem Untergrund ordentlich Druck.

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Januar 2015

4,5/5

top Auto, anfangs einige Problemchen mit dem Navi aber nach neuem Update bei Mazda keine Störungen mehr.

Tatsächlicher Verbrauch liegt bei mir bei ca 7,1 Liter, habe aber auch einen schweren Fuß, von daher eigentlich gute Werte.

Für meine Frau habe ich jetzt den Mazda 3 gekauft, sie ist damit mindestens genauso zufrieden wie ich!

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von alex0208, September 2013

5,0/5

Nach viel Ärgen mit einem neuen BMW, der nur in der Werkstatt stand sollte es wieder ein echter Japaner werden, mit Toyota hatte ich und viele Bekannte durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vor zwei Jahren wäre es mir nicht im Entferntesten eingefallen, einen Mazda anzuschauen. Das tolle Design und das gute PL-Verhältnis waren dann ausschlaggebend.

Nach nun 6 Monaten habe ich die Entscheidung nicht bereut und bin vollstens zufrieden.

Fangen wir an mit dem Spritverbrauch: Ich benötige zwischen 6,1-6,3 L bei normaler Fahrweise mit häufigen Kurzstrecken (Bäcker, Schule, Büro). Die Reifen sind mit 2,4 BAR vorne und hinten auch nicht besonders gefüllt. Ich halte mich an die Schaltempfehlung und fahre selten über 130 kmh. Wie man auf 7 L und mehr kommen kann ist mir schleierhaft. Start/Stop nutze ich nicht und schalte es immer aus. Hier auf dem Land gibt es aber auch kaum Ampeln muß man sagen. Mit einer Tankfüllung komme ich knapp an die 900km.

Die Verkäuferin wollte mit einen Diesel verkaufen, aber gerade der Benziner ohne Turbo gefällt mir gut: Langlebig, sparsam, Leistung ruft man durch Drehzahl ab, aber mit 2L Hubraum kommt man auch unter 2000rpm gut weg. Zudem ist er super leise, ich mag Diesel einfach nicht.

In Kürze was mir noch gefällt: Design, Bedienung, es klappert gar nichts (kommt selten vor), hergestellt in Japan, kein halber Ford mehr, sehr guter Fahrersitz, keine Vibrationen am Lenkrad, fährt sich sehr agil, trotz großer Länge, der Wagen ist sehr leicht.

Kurz welche Kleinigkeiten ich nicht so gut finde: Innenraum könnte weniger schwarz sein, Ledersitze gibts nur mit teurem Aufpreispaket, Windpfeifen zwischen 60-80kmh, Sitze zeigen jeden Krümmel, StartStop läßt sich nicht dauerhaft deaktivieren, was mich am meisten stört: USB-Wiedergabe merkt sich die letzte Position nicht, wenn der Wagen neugestartet wird, Federung könnte komfortabler sein.

Nach 15.000km in 6 Monaten bin jedenfalls super zufrieden und kann nur sagen, daß der Benziner in der Praxis rund das gleiche braucht wie der Diesel (meine Frau fährt den CX5 Diesel). Würde mir den genauso sofort wieder kaufen! :-)

Alle Varianten
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN7118/AFK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen489 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße225/55 R17 97V
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mazda 6 berechnen!

Alternativen

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2012)