12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 6 Limousine 2.0 SKYACTIV-G 145 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Mazda 6 Limousine (seit 2012) 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda 6 Limousine (seit 2012) 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)
Mazda 6 Limousine (seit 2012) 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

Mazda 6 Limousine seit 2012: 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) für die 6 Limousine 2012 von Mazda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Limousine liegt im Schnitt bei 4,3 Sternen. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Prime-Line, Center-Line und Exclusive-Line. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 24.990 und 33.390 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von fünfeinhalb und 6,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Zwischen 129 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) für die 6 Limousine 2012 von Mazda berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 6 SKYACTIV-G 145 Prime-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
7118/AFL

Maße und Stauraum

Länge
4.865 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
489 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.935 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Tolles Fahrverhalten , Sportliches Fahrwerk, sehr leiser Innenraum, gute Rundumsicht, 360° Kamera, Rundumwarnung bei Parkmanövern, Geschwindigkeitsregelanlage mit verstellbarer Automatik.( Einstellung der Geschwindigkeit zum vorderen Fahrzeug automatisch), bleibt in der Spur und macht sich im Lenkverhalten bemerkbar. Schlüssellos und sehr viele automatische Fahrerleichterungen.
0
0
Anonym
mehr als 2 Jahre
Unser erster Mazda. Wir sind mit dem Mazda 6 Kombi Bj. 12/2019 mit 145 PS bisher sehr zufrieden. Ist der identische 2.0 Liter Sauger-Motor wie die Variante mit 165PS allerdings mit anderer Software und Getriebeübersetzung. Ich wollte auf keinen Fall ein Kombi mit Dreizylindern, Turbo und 1 Liter Hubraum und 150 PS. Nach längerem Motorstudium hat mich die Mazda-Motorenphilosophie des o.a. Baujahres überzeugt. Ein Sauger mit 2.0 Liter Hubraum und 145 PS ist wahrscheinlich mit wesentlich längerer Laufleistung ausgestattet als die heute üblichen downsizing Motoren der meisten Hersteller. Zudem bin ein Fan linearer Leistungsentfaltung. Bei heutigen Benzinkosten ist die 145 PS-Motorisierung eine gute Wahl mit völlig ausreichender Leistung, ein perfekter Alltagsbegleiter und ein tolles Reiseauto mit ca. 0,8 Liter geringerem Verbrauch gegenüber der 165 PS-Variante bei gleicher Fahrweise. Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen, dass das so bleibt.......
0
0