Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 145 PS (seit 2012)

 

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 145 PS (seit 2012)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) von Anonymous, Dezember 2022

5,0/5

Tolles Fahrverhalten , Sportliches Fahrwerk, sehr leiser Innenraum, gute Rundumsicht, 360° Kamera, Rundumwarnung bei Parkmanövern, Geschwindigkeitsregelanlage mit verstellbarer Automatik.( Einstellung der Geschwindigkeit zum vorderen Fahrzeug automatisch), bleibt in der Spur und macht sich im Lenkverhalten bemerkbar. Schlüssellos und sehr viele automatische Fahrerleichterungen.

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Unser erster Mazda.
Wir sind mit dem Mazda 6 Kombi Bj. 12/2019 mit 145 PS bisher sehr zufrieden. Ist der identische 2.0 Liter Sauger-Motor wie die Variante mit 165PS allerdings mit anderer Software und Getriebeübersetzung.

Ich wollte auf keinen Fall ein Kombi mit Dreizylindern, Turbo und 1 Liter Hubraum und 150 PS.
Nach längerem Motorstudium hat mich die Mazda-Motorenphilosophie des o.a. Baujahres überzeugt.

Ein Sauger mit 2.0 Liter Hubraum und 145 PS ist wahrscheinlich mit wesentlich längerer Laufleistung ausgestattet als die heute üblichen downsizing Motoren der meisten Hersteller.
Zudem bin ein Fan linearer Leistungsentfaltung.

Bei heutigen Benzinkosten ist die 145 PS-Motorisierung eine gute Wahl mit völlig ausreichender Leistung, ein perfekter Alltagsbegleiter und ein tolles Reiseauto mit ca. 0,8 Liter geringerem Verbrauch gegenüber der 165 PS-Variante bei gleicher Fahrweise. Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen, dass das so bleibt.......

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Unser erster Mazda.
Wir sind mit dem Mazda 6 Kombi Bj. 12/2019 mit 145 PS bisher sehr zufrieden. Ist der identische 2.0 Liter Sauger-Motor wie die Variante mit 165PS allerdings mit anderer Software und Getriebeübersetzung.

Ich wollte auf keinen Fall ein Kombi mit Dreizylindern, Turbo und 1 Liter Hubraum und 150 PS.
Nach längerem Motorstudium hat mich die Mazda-Motorenphilosophie des o.a. Baujahres überzeugt.

Ein Sauger mit 2.0 Liter Hubraum und 145 PS ist wahrscheinlich mit wesentlich längerer Laufleistung ausgestattet als die heute üblichen downsizing Motoren der meisten Hersteller.
Zudem bin ein Fan linearer Leistungsentfaltung.

Bei heutigen Benzinkosten ist die 145 PS-Motorisierung eine gute Wahl mit völlig ausreichender Leistung, ein perfekter Alltagsbegleiter und ein tolles Reiseauto mit ca. 0,8 Liter geringerem Verbrauch gegenüber der 165 PS-Variante bei gleicher Fahrweise. Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen, dass das so bleibt.......

Erfahrungsbericht Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Unser erster Mazda.
Wir sind mit dem Mazda 6 Kombi Bj. 12/2019 mit 145 PS bisher sehr zufrieden. Ist der identische 2.0 Liter Sauger-Motor wie die Variante mit 165PS allerdings mit anderer Software und Getriebeübersetzung.

Ich wollte auf keinen Fall ein Kombi mit Dreizylindern, Turbo und 1 Liter Hubraum und 150 PS.
Nach längerem Motorstudium hat mich die Mazda-Motorenphilosophie des o.a. Baujahres überzeugt.

Ein Sauger mit 2.0 Liter Hubraum und 145 PS ist wahrscheinlich mit wesentlich längerer Laufleistung ausgestattet als die heute üblichen downsizing Motoren der meisten Hersteller.
Zudem bin ein Fan linearer Leistungsentfaltung.

Bei heutigen Benzinkosten ist die 145 PS-Motorisierung eine gute Wahl mit völlig ausreichender Leistung, ein perfekter Alltagsbegleiter und ein tolles Reiseauto mit ca. 0,8 Liter geringerem Verbrauch gegenüber der 165 PS-Variante bei gleicher Fahrweise. Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen, dass das so bleibt.......

 

Mazda 6 Limousine seit 2012: 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) für die 6 Limousine 2012 von Mazda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Limousine liegt im Schnitt bei 4,3 Sternen. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Prime-Line, Center-Line und Exclusive-Line. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 24.990 und 33.390 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von fünfeinhalb und 6,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Zwischen 129 und 142 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.0 SKYACTIV-G (145 PS) für die 6 Limousine 2012 von Mazda berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN7118/AFL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen489 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße225/55 R17 97V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G 145 PS (seit 2012)

{"make":46,"model":18266}