Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

4,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation der 6 Limousine fertigte Mazda in den Jahren 2008 bis 2012. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.755 x 1.795 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.725 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Dieses Modell gibt es als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.702 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 510 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.355 kg und 1.570 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Mit 4,86 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 MZR-CD (140 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 2.2 MZR-CD (185 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 MZR-CD (129 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 133 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2008 von Mazda gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung
Autoplenum

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung

Der Mazda 6 rüstet sich gegen die starke Konkurrenz. Der neue VW Passat glänzt bereits am Horizont und der Opel Insignia hat nicht nur in Deutschla...

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack

Limousinen mit Stufenheck sind nicht gerade als dynamische Design-Ikonen berühmt. Dass es auch anders geht, haben die Japaner mit dem Mazda6 gezeig...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool
Autoplenum

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool

Mazda hat seinen 6er komplett überarbeitet und in ein zeitgemäß cooles Outfit gesteckt. Der neue 6er ist länger und breiter aber auch leichter und ...

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter

Was beim frischen Zweier mit Erfolg gelungen ist, will Mazda nun mit der gesamten Produktfamilie versuchen. Der neue Mazda6 etwa ist größer, dynami...

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät

Es klingt, als habe Mazda die Quadratur des Kreises geschafft: Der neue Mazda6 ist wie üblich in allem etwas größer und großzügiger dimensioniert -...

Mazda 6 MZR 2.5: 2,5 Liter für die ganze Familie
auto-news

2,5 Liter für die ganze Familie: Mazda 6 im Test

Unterwegs mit dem 170-PS-Benziner

Mazda 6: Familien-Dynamiker im Test
auto-news

Familien-Dynamik: Der neue Mazda 6 im Test

Wir haben die neue Limousine auf Herz und Nieren geprüft

Weitere Mazda Limousine

Alternativen

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

{"make":46,"model":18266}