Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation der 6 Limousine von Mazda wurde von 2008 bis 2012 gebaut. 19 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief demnach 2002 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.755 x 1.795 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.725 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.702 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 510 Liter.

Du kannst zwischen sechs verschiedenen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1355 kg bis 1570 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 550 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 MZR-CD (140 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.2 MZR-CD (185 PS), welcher mit 185 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 MZR-CD (129 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 133 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2008 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung
Autoplenum

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung

Der Mazda 6 rüstet sich gegen die starke Konkurrenz. Der neue VW Passat glänzt bereits am Horizont und der Opel Insignia hat nicht nur in Deutschla...

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack

Limousinen mit Stufenheck sind nicht gerade als dynamische Design-Ikonen berühmt. Dass es auch anders geht, haben die Japaner mit dem Mazda6 gezeig...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool
Autoplenum

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool

Mazda hat seinen 6er komplett überarbeitet und in ein zeitgemäß cooles Outfit gesteckt. Der neue 6er ist länger und breiter aber auch leichter und ...

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter

Was beim frischen Zweier mit Erfolg gelungen ist, will Mazda nun mit der gesamten Produktfamilie versuchen. Der neue Mazda6 etwa ist größer, dynami...

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät

Es klingt, als habe Mazda die Quadratur des Kreises geschafft: Der neue Mazda6 ist wie üblich in allem etwas größer und großzügiger dimensioniert -...

Mazda 6 MZR 2.5: 2,5 Liter für die ganze Familie
auto-news

2,5 Liter für die ganze Familie: Mazda 6 im Test

Unterwegs mit dem 170-PS-Benziner

Mazda 6: Familien-Dynamiker im Test
auto-news

Familien-Dynamik: Der neue Mazda 6 im Test

Wir haben die neue Limousine auf Herz und Nieren geprüft

Weitere Mazda Limousine