Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation der 6 Limousine fertigte Mazda in den Jahren 2008 bis 2012. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 18 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 2002 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 6 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das 6-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch neun Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt neun Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.755 x 1.795 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.725 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Hier kannst du wählen: Das Modell 6 gibt es entweder mit vier Türen und fünf Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.702 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 510 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1355 kg bis 1570 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 MZR-CD (140 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,9 von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.2 MZR-CD (185 PS). Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 MZR-CD (129 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 133 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der 6 Limousine haben.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung
Autoplenum

Neuer Mazda 6 - Kleinste Lösung

Der Mazda 6 rüstet sich gegen die starke Konkurrenz. Der neue VW Passat glänzt bereits am Horizont und der Opel Insignia hat nicht nur in Deutschla...

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.2 MZR-CD - Dynamisches 6-Pack

Limousinen mit Stufenheck sind nicht gerade als dynamische Design-Ikonen berühmt. Dass es auch anders geht, haben die Japaner mit dem Mazda6 gezeig...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool
Autoplenum

Neuvorstellung: Mazda6 - Kizuna ist cool

Mazda hat seinen 6er komplett überarbeitet und in ein zeitgemäß cooles Outfit gesteckt. Der neue 6er ist länger und breiter aber auch leichter und ...

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 2.5 - Größer, schöner, leichter

Was beim frischen Zweier mit Erfolg gelungen ist, will Mazda nun mit der gesamten Produktfamilie versuchen. Der neue Mazda6 etwa ist größer, dynami...

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 1.8 MZR - Mazdas Plus-Diät

Es klingt, als habe Mazda die Quadratur des Kreises geschafft: Der neue Mazda6 ist wie üblich in allem etwas größer und großzügiger dimensioniert -...

Mazda 6 MZR 2.5: 2,5 Liter für die ganze Familie
auto-news

2,5 Liter für die ganze Familie: Mazda 6 im Test

Unterwegs mit dem 170-PS-Benziner

Mazda 6: Familien-Dynamiker im Test
auto-news

Familien-Dynamik: Der neue Mazda 6 im Test

Wir haben die neue Limousine auf Herz und Nieren geprüft

Weitere Mazda Limousine