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Mazda 6 Limousine (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.890 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
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Mazda 6 2008 - 2012

Die zweite Generation der 6 Limousine von Mazda wurde von 2008 bis 2012 produziert. Nach 18 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 2002 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.755 mm, einer Höhe von 1.440 mm und einer Breite von 1.795 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.725 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Mazda konzipierte das Modell als Viertürer oder auch Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. Das großzügige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 510 Litern bis maximal 1.702 Litern (letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1355 kg bis 1570 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 550 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 MZR-CD (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,9 von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.2 MZR-CD (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 185. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.2 MZR-CD (129 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 133 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse an der Mazda Limousine geweckt?

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