Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus IS
  5. Alle Motoren Lexus IS

Lexus IS Limousine (1999–2005)

Alle Motoren

200 (155 PS)

4,4/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.988 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

300 (214 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 214 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.100 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus IS 1999 - 2005

Ein echtes Original: Der IS Limousine der ersten Generation lief von 1999 bis 2005 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (20 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem IS Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für eine Limousine eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.420 Millimeter, es hat eine Breite von 1.720 Millimetern und eine Länge von 4.400 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.575 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 300 (214 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 214 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 200 (155 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, neun Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. CO2-Emissionen von 231 g bis 256 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der IS Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 22 Fotos.

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus IS Limousine (1999–2005)