Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus GS
  5. Alle Motoren Lexus GS

Lexus GS Limousine (2005–2012)

Alle Motoren

300 (249 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 249 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

430 (283 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 283 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.550 €
Hubraum ab: 4.293 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

460 (347 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.750 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.200 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus GS 2005 - 2012

Die dritte Generation der GS Limousine produzierte Lexus von 2005 bis 2012. Nach 27 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1993 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Der Wagen wird von Lexus-Fahrern mit durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.430 Millimeter, in der Breite 1.820 Millimeter und in der Länge 4.825 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 430 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.940 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 300 (249 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 460 (347 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 450h (292 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Der Japaner ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU5 bis EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 186 g bis zu 269 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2005 von Lexus gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Lexus GS Limousine (2005–2012)

Noble Car: Lexus GS 460 Luxury Line im Test
auto-news

Noble Car: Lexus GS 460 Luxury Line im Test

Geheimtipp mit Achtzylindermotor, Achtstufen-Automatik und super Ausstattung

Lexus GS 450h im Test: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell
auto-news

Lexus GS 450h: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell

250 km/h schnelle Hochleistungslimousine mit innovativem Benziner im Test

Leisetreter mit Understatement-Faktor: Lexus GS 300 im Test
auto-news

Leisetreter mit Understatement-Faktor: Lexus GS 300 im Test

In der aktuellen Version steht das GS endlich für gelungen & schön

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus GS Limousine (2005–2012)