12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lexus GS Limousine 460 347 PS (2005-2012)

Alle Erfahrungen

Lexus GS Limousine (2005–2012) 460 (347 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lexus GS Gebrauchtwagen Angebote

Lexus GS Limousine (2005–2012) 460 (347 PS)
Lexus GS Limousine (2005–2012) 460 (347 PS)

Lexus GS Limousine 2005 - 2012: 460 (347 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 460 (347 PS) für den GS Limousine 2005 von Lexus zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,4 Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Luxury Line. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa elf Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 460 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 258 g CO2 aus.

Mit dem 460 (347 PS) ist Lexus ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus GS 460 Luxury Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2010
HSN/TSN
5013/ADR

Maße und Stauraum

Länge
4.850 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
245/40 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.810 kg
Maximalgewciht
2.210 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4608 cm³
Leistung
255 kW/347 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus GS Limousine (2005–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
71
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,0 l/100 km (kombiniert)
16,3 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
258,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Es ist schon eine Zeit her, als ich den GS fahren durfte, doch der unglaublich hohe Fahrkomfort ist mir ebenso noch in bester Erinnerung, wie der hochwertig verarbeitete Innenraum oder die traumhafte Achtstufen-Automatik. War ich hier nicht nur von den absolut ruckfreien und doch schnellen Schaltvorgängen begeistert. Das Getriebe war auch in der Lage, sowohl beim Hochschalten wie auch beim Zurückschalten Schaltstufen für mich unbemerkt zu überspringen. Wie gesagt, beim Komfort erhält er von mir die volle Punktzahl. Der laufruhige Motor wurde wenn gefordert dezent kernig, blieb aber dennoch unauffällig im Hintergrund, ebenso die Wind- und Abrollgeräusche. Erlaubte aber auch gerne eine sportlichere Gangart, hierzu musste ich einfach den Sportmodus aktivieren. Erst dann bemerkte ich auch die Schlaglöcher und Bodenwellen - wenn auch nicht störend. Acht Zylinder, 4,6 Liter Hubraum, 347 PS… alles Werte, die das Herz höher schlagen lassen! Da muss ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Und mit einem Durchschnittsverbrauch von rund 11 Litern liegt er auch durchaus noch im Rahmen. Eleganter Komfort auf hohem Niveau erwartete mich auch im Innenraum. Große komfortable Sitze überzogen mit feinem Leder und einer serienmäßigen Sitzheizung haben mich zum Verweilen eingeladen, hätten aber gerne mehr Seitenhalt bieten können. Mein persönliches kleines Highlight lag aber ganz klar in der Instrumentierung. Die Leichtmetall-Ziffernblätter wirkten edel und dynamisch zugleich. An Platz mangelt es dem GS vorne wie hinten nicht. In punkto Kofferraum war er wahrlich kein Ladewunder, aber dennoch ausreichend bestückt. Nur die kleine Ladeöffnung, die dazu hohe Ladekante sowie die hereinragenden Radkästen wären in jedem Fall als Kritikpunkte zu erwähnen.
0
0