Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Carens
  5. Alle Motoren Kia Carens

Kia Carens Van (1999–2002)

Alle Motoren

1.8 (110 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.590 €
Hubraum ab: 1.793 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Carens 1999 - 2002

Der Carens Van von Kia wurde von 1999 bis 2002 in erster Generation gefertigt. Derzeit wird das Modell bei uns mit drei von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.439 mm, einer Höhe von 1.603 mm und einer Breite von 1.709 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.555 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze einklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.752 Litern. Im Normalzustand sind es volle 917 Liter.

Diesen Wagen gibt es lediglich als Benziner. Das hohe Leergewicht von 1.264 kg wirkt sich negativ auf den großen Spritverbrauch aus. Für den Kia Carens Kompakt-Van gibt es aber natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du andere passende Modelle. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.250 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 530 Kilogramm gezogen werden.

Die 110 PS des 1.8 (110 PS) fallen zwar etwas sparsamer aus, doch das ist für den Van sicherlich kein allzu entscheidendes Kriterium. Ganze neun Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Der Kompakt-Van entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 (110 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung des Vans in eine so schlechte Klasse wird durch die Werte der CO2-Emissionen von 213 Gramm auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit neun Fotos des Carens Vans zusammengestellt.