Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda HR-V
  5. Alle Motoren Honda HR-V

Honda HR-V SUV (seit 2015)

Alle Motoren

1.5 i-VTEC (130 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC Turbo (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 23.390 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda HR-V 2015

Honda lässt bereits die zweite Generation des HR-V SUVs vom Band laufen – und zwar seit 2015. Die Bauhistorie des Modells ist mit 21 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst neun Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das HR-V-Modell von Honda haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.294 Millimetern, eine Höhe mit 1.605 Millimetern und eine Breite von 1.772 Millimetern machen das SUV verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.610 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Hier kannst du wählen: Honda konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 393 Litern bis maximal 1.533 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Honda wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 20.690 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 31.290 Euro kosten.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das große Leergewicht von mindestens 1.243 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Honda HR-V Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengesucht. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.400 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 700 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.6 i-DTEC (120 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 VTEC Turbo (182 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 104 bis 137 Gramm auf 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des HR-V SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 78 Fotos.

Alle Tests

Honda HR-V SUV (seit 2015)

Honda HR-V Sport - Mit Turbo-Zuschlag
Autoplenum

Mit Turbo-Zuschlag Honda HR-V Sport

SP-X/Köln. Im Frühjahr 2019 erweitert Honda das Angebot des Kompakt-SUV HR-V um eine dynamischer abgestimmte Version namens Sport. Die neue Variant...

Honda HR-V  - Kleines Facelift
Autoplenum

Kleines Facelift Honda HR-V

Eine leicht geänderte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht ist das primäre Erkennungszeichen des Honda HR-V im Modelljahr 2...

Honda HR-V – Klein aber oho
redaktion

Honda HR-V – Klein aber oho

Kleiner Bruder des CR-VHonda kehrt nach langer Abstinenz in das Segment der Kompakt-SUV zurück. Die Produktion der ersten Generation wurde im Jahre...

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl
Autoplenum

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl

Honda bringt seinen Kompakt-SUV in diesem Sommer auch nach Europa. Der Neuling hat das Zeug dazu, das Segment aufzumischen.

Honda HR-V im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Eleganz + Innenraum = HR-V

Neues Mini-SUV Honda HR-V im Test

Weitere Honda SUV