Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda HR-V
  5. Alle Motoren Honda HR-V

Honda HR-V SUV (seit 2015)

Alle Motoren

1.5 i-VTEC (130 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC Turbo (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 23.390 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda HR-V 2015

Das aktuelle HR-V-Modell des SUVs von Honda wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 22 Jahre zurück, sodass Honda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.605 Millimeter, es hat eine Breite von 1.772 Millimetern und eine Länge von 4.294 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.610 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 393 Litern bis maximal 1.533 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Honda wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 20.690 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 31.290 Euro kosten.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.243 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 700 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.6 i-DTEC (120 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Beim Verbrauch hat der 1.6 i-DTEC (120 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 VTEC Turbo (182 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 104 bis 137 Gramm auf 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 78 Fotos des HR-V SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Honda HR-V SUV (seit 2015)

Honda HR-V Sport - Mit Turbo-Zuschlag
Autoplenum

Mit Turbo-Zuschlag Honda HR-V Sport

SP-X/Köln. Im Frühjahr 2019 erweitert Honda das Angebot des Kompakt-SUV HR-V um eine dynamischer abgestimmte Version namens Sport. Die neue Variant...

Honda HR-V  - Kleines Facelift
Autoplenum

Kleines Facelift Honda HR-V

Eine leicht geänderte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht ist das primäre Erkennungszeichen des Honda HR-V im Modelljahr 2...

Honda HR-V – Klein aber oho
redaktion

Honda HR-V – Klein aber oho

Kleiner Bruder des CR-VHonda kehrt nach langer Abstinenz in das Segment der Kompakt-SUV zurück. Die Produktion der ersten Generation wurde im Jahre...

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl
Autoplenum

Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT - Nochmal mit Gefühl

Honda bringt seinen Kompakt-SUV in diesem Sommer auch nach Europa. Der Neuling hat das Zeug dazu, das Segment aufzumischen.

Honda HR-V im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Eleganz + Innenraum = HR-V

Neues Mini-SUV Honda HR-V im Test

Weitere Honda SUV