Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda HR-V 1.5 i-VTEC 130 PS (2015–2018)

 

Honda HR-V 1.5 i-VTEC 130 PS (2015–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, November 2019

4,0/5

Wir fahren das Auto seit ca 4 Jahren. Anfangs gab es kleine Probleme was aber von Fehlbedienung kam. Honda ist doch irgendwie ganz anders. :-) Dem Motor fehlt es etwas an Bums, was aber in unserer Familie keinen Stört. Für den Alltag und für die gemütliche fahrt in den Urlaub total ausreichend. Im HRV herrscht Platz, Platz und Platz,Wahnsinn. 5 Erwachsene passen Problem los rein. Die Sitze sind Klasse, Ich bin 1,85 groß und passe Problemlos auf alle sitze. Ich würde das Auto nochmals kaufen. Einfach Top verarbeitet und mehr Platz als in einer C-Klasse.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, August 2019

1,0/5

Der Honda HRV ist ein Klein-SUV mit etwas größeren Abmaßen. Bin das Auto ungefähr drei Jahre gefahren. Im Alltag ausreichend und großes Platzangebot. Der 131 PS Motor ist lahm und auf Benzin sparen ausgelegt. Komfort ist wahrscheinlich der Honda Jazz Plattform geschuldet ausreichend aber stößig.
Die mäßige Bewertung kommt durch folgende Leidensgeschichte.
Nach einem guten Jahr stellte ich ein lautes metallisches Geräusch beim Starten fest, teilte dies bei der zweiten Inspektion dem Autohaus mit, es wurde nichts gefunden. Das Geräusch blieb und als ich bei einer Rückrufaktion von Honda das Geräusch wieder erwähnte, wurde wie selbstverständlich auf Garantie der Phasenversteller für die Nockenwelle getauscht.
Danach war das Geräusch weg , aber beim Gasgeben tauchte nun ein Ruckeln auf. In der Werkstatt wurde dies bestätigt, aber kein Fehler gefunden. Vermutung die Ventile sind verußt und müssen gereinigt werden und das AGR-Ventil getauscht werden. Leider machte Honda aber keine Kostenübernahmezusage innerhalb der Garantie, sodass ich damit rechnen musste die Kosten von über 2500 Euro selber zu bezahlen. Die direkte Kontaktaufnahme mit Honda Deutschland brachte auch nichts, da man sich dort Zeit ließ und meine Garantie zwei Monate vor dem Ende war. Die Kosten für die Fehleranalyse von über 400 Euro wurden auch nicht erstattet. Eine weitere Kontaktaufnahme zwischen dem Autohaus und Honda ist mir nicht bekannt.
Das Autohaus hat dann auf meinen Wunsch das Fahrzeug zurückgekauft, natürlich abzüglich der zuerwartenden Reparaturkosten. Später wurde das Fahrzeug gut 4000 Euro teurer inseriert.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Im ganzen ein super SUV, bequem, liegt gut in der Spur, ein Raum-Wunder, Beschleunigung bei 100 KM/h sehr gut, Beleuchtung dank LED sehr gut, das hoch zu klappende Rückbanksystem ist für große Gepäckstücke sehr gut, Oelwechsel bei mir erst (zeigt er an) bei 37 000 km, kann nur sagen super, volle 5 Sterne von mir.

Erfahrungsbericht Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS) von Anonymous, Juni 2018

4,0/5

Riesiges Platzangebot auch hinten, variable Transportmöglichkeiten dank Magic Seats
Schwacher Motor, aber als Rennauto ist er auch nicht gebaut.
Android- Anbindung nicht optimal, nur Android 4.0 verbaut.
Gut das Garmin- Navi, kostenlose Kartenupdates für drei Jahre.
Sitze sind gut und lassen auch nach 1250 km keine Rückenbeschwerden zu.

 

Honda HR-V SUV seit 2015: 1.5 i-VTEC (130 PS)

Der 1.5 i-VTEC (130 PS) für den HR-V SUV 2015 von Honda bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.5 i-VTEC (130 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Elegance und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 20.690 Euro – maximal kannst du 29.290 Euro hinblättern. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 i-VTEC (130 PS) ist Honda ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN7100/ACT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.294 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen431 - 1.473 Liter
Radstand2.610 mm
Reifengröße215/60 R16 95H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.312 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda HR-V 1.5 i-VTEC (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":31,"model":15650}