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Honda HR-V SUV 1.5 VTEC Turbo 182 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 VTEC Turbo (182 PS)

4.0 von 5
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Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 VTEC Turbo (182 PS)
Honda HR-V SUV (2015–2018) 1.5 VTEC Turbo (182 PS)

Honda HR-V SUV seit 2015: 1.5 VTEC Turbo (182 PS)

Der 1.5 VTEC Turbo (182 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den HR-V SUV 2015 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der SUV kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Sport. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.990 und 31.290 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 1-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,9 und sechs Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 135 und 137 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 VTEC Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 VTEC Turbo (182 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda HR-V 1.5 i-VTEC TURBO Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.346 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.605 mm
Kofferraumvolumen
431 - 1473 Liter
Radstand
2.610 mm
Reifengröße
225/50 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.342 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
134 kW/182 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda HR-V SUV (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 6 Jahre
Er ist die Sport-Variante und doch solltest Du kein Performance-SUV erwarten. Aber die wunderbar präzise Lenkung und das Fahrwerk werden dem Anspruch an eine Sportvariante durchaus gerecht, nur Starkregen zerhagelt dem Honda HR-V etwas den positiven Eindruck. Rein über die Vorderachse angetrieben, beginnt das Fahrzeug beim sportlichen Ritt durch die nassen Kurven deutlich an zu schieben, bleibt zwar leicht zu kontrollieren und ist rasch auf Kurs gebracht, doch Souveränität könnte lediglich ein Allradantrieb gewähren. Dieser ist allerdings nicht zu haben. Tatsächlich gibt es im Honda HR-V Sport keinen Start-Stopp-Knopf bzw. Keyless-Go und so zücke ich den klassischen Schlüssel und stecke ihn in ein Zündschloss. Schlüssel gedreht, Gang rein und los geht’s. Allerdings deutlich zurückhaltender als von mir erwartet. Nichts desto trotz zieht der Motor schön los und ist wunderbar drehfreudig, doch der Wow-Effekt und das erwartete Beschleunigungsgefühl bleibt aus. Das bemühen des Schalthebels macht erfreulicherweise großen Spaß, das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe ist nicht nur auf knackig kurzen Wegen präzise geführt, der sportlich-handliche Schaltknauf liegt perfekt in der Hand und untermalt die sportlichen Ambitionen auf sehr gelungene Art und Weise. Dem knackigen Handschalter liegt nicht nur die sportliche Gangart, er lässt sich auf der anderen Seite auch wunderbar niedertourig und effizient bewegen. Laut Bordcomputer kann ich bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise sogar den von Honda ermittelten Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern auf hundert Kilometer aufs Komma genau realisieren. Und selbst bei rasanter Fahrt begnügt sich der HR-V Sport mit acht Litern im Schnitt. Der Innenraum ist im HR-V Sport im zweifarbigen Look gehalten sind. Das großflächig verarbeitete dunkelrote Leder steht in schönem Kontrast zum schwarzen Stoff, doch der bordeauxrote Farbton wirkt meiner Meinung nach, eher edel als sportlich und kann im Übrigen nicht abgewählt werden. Die dynamische Coupé-Silhouette weckt zweifelsohne eine Dreitürer-Anmutung, die in der hinteren Säule versteckten Türgriffe verstärken diesen Eindruck zusätzlich. Über einen Zug am integrierten Griff verschaffe ich mir Zutritt zur Rückbank. Und mit den wohligen Platzverhältnissen die mich dort erwarten, rechnet man gerade als Großgewachsener nicht. Die von Honda als Magic Seats bezeichneten Rücksitze schaffen zudem eine tolle Flexibilität. Im entsprechenden Modus nach vorn geklappt, senkt sich die Sitzfläche automatisch mit ab. Mitgedacht hat Honda auch hier und eine Klappe angebracht, die eine ebene und geschlossene Ladefläche schafft. Praktische Unterteilungen und Fächer unter dem Ladeboden runden das Angebot ab. In einem weiteren Modus klappe ich die Sitzfläche ebenso einfach und mit nur einem Handgriff in senkrechter Position hoch. Der unglaubliche Stauraum vom Boden bis zum Dach erweitert die Transportmöglichkeiten immens und ist im Fahrzeugbereich leider nur sehr selten zu sehen. Große Zimmerpflanzen verstaue ich hier ebenso easy wie andere hohe Gegenstände. Besteht dagegen Bedarf längere Gegenstände einzuladen, lege ich einfach den Beifahrersitz um, die Ladefläche spricht für sich.
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