Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

2.4 i-VTEC (201 PS)

4,4/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC (156 PS)

4,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.450 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (180 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.190 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2008 - 2015

Die sechste Generation der Accord Limousine fertigte Honda in den Jahren 2008 bis 2015. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 39 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.440 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.725 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.705 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 467 Litern.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1484 kg bis 1700 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.100 kg und 1.700 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.4 i-VTEC (201 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Auch sind 201 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 i-DTEC (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 138 g bis zu 207 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Honda Limousine geweckt?

Alle Tests

Honda Accord Limousine (2008–2015)

Honda Accord - Preise rauf, Verbrauch runter
Autoplenum

Preise rauf, Verbrauch runter Honda Accord

Rechtzeitig zum allgemeinen Frühjahrputz erhält auch Hondas Flaggschiff Accord eine technische und optische Auffrischung. Unter anderem erweitern d...

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design
auto-reporter.net

Genf 2011: Honda Accord im neuen Design

Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer der 2011er-Modellgeneration wur...

Honda Accord - Neues Modell kommt im April
Autoplenum

Neues Modell kommt im April Honda Accord

Der japanische Hersteller Honda hübscht sein Mittelklasse-Modell Accord auf. Limousine und Kombi werden erstmals auf dem Genfer Autosalon gezeigt, ...

Honda Accord 2.4 Type S Edition: Sondermodell im Test
auto-news

Limitierter Sonder-Accord: Honda Accord 2.4 Type S im Test

Sportliches Editionsmodell bietet mehr Ausstattung für weniger Geld

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!
Autoplenum

Fahrbericht: Honda Accord 2.2i-DTEC - Da ist das Ding!

Oliver Kahn jubelte einst mit dem Pokal in Händen: »Da ist das Ding!« Das könnte auch bei Honda passen. Lange ließen die Japaner beim Accord auf ei...

Honda Accord Limousine mit 2,0-Liter-Benziner und Automatik im Test
auto-news

Privatmanns Traum?

Die neue Honda Accord Limousine mit Benzinmotor und Automatik im Test

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit
Autoplenum

Neuvorstellung: Honda Accord - Accord-Arbeit

Seine Weltpremiere feiert der neue Honda Accord auf dem Autosalon in Genf. Flacher und bulliger ist er geworden. Zudem versprechen die Japaner für ...

Weitere Honda Limousine