12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 26. Januar 2011

Der japanische Hersteller Honda hübscht sein Mittelklasse-Modell Accord auf. Limousine und Kombi werden erstmals auf dem Genfer Autosalon gezeigt, beim Händler stehen die Fahrzeuge ab April. Neben den leichten optischen Retuschen an den Scheinwerfern und Stoßfängern wurde auch der Kühlergrill modifiziert. Am Heck lassen geänderte Rückleuchten bei der Limousine den Unterschied zum Vorgänger erkennen.

Im Innenraum ist die Limousine nun mit neuen Stoffen und Polstern ausgestattet. Zudem soll der neue Accord leiser sein als der Vorgänger. Auch das Fahrwerk wurde neu abgestimmt. Für die Top-Ausstattung sind nun auch Bi-Xenonschweinwerfer mit Kurvenlicht zu haben.

Außerdem reduzieren die Japaner den Schadstoffausstoß beim 2,2-Liter-Diesel (110 kW/150 PS) mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Er emittiert jetzt 138 g/km statt vormals 147 g/km CO2. Das entspricht einem Normverbrauch von rund 5,2 Litern Diesel.

Neu im Programm ist ein 180 PS-Motor beim Accord Type S. Preise stehen noch nicht fest, der günstigste Einstieg in die Accord-Welt startet aber zurzeit bei 22.500 Euro mit der Limousine und mit 2,0-Liter-Benziner (115 kW/156 PS).

Honda renoviert sein Mittelklassemodell Accord. Limousine und Kombi feiern auf dem Genfer Autosalon Premiere und kommen im April europaweit in den Handel.

Fazit
Honda renoviert sein Mittelklassemodell Accord. Limousine und Kombi feiern auf dem Genfer Autosalon Premiere und kommen im April europaweit in den Handel.

Quelle: Autoplenum, 2011-01-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-17

Honda Accord - Nichts für Europa Honda Accord  - Nichts für Europa
Nichts für Europa Honda Accord Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-12-21

ADAC Crashtest: US-Version des Honda Accord hat bessere K...ADAC Crashtest: US-Version des Honda Accord hat bessere Knautschzone
Viele europäische Autos könnten gerade im Bereich der Knautschzone noch sicherer sein. Vorausgesetzt, sie wären weni...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-02-22

Honda Accord - Preise rauf, Verbrauch runterHonda Accord - Preise rauf, Verbrauch runter
Preise rauf, Verbrauch runter Honda Accord Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-01-27

Genf 2011: Honda Accord im neuen DesignGenf 2011: Honda Accord im neuen Design
Honda präsentiert auf dem 81. Genfer Autosalon im März die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Limousine und Tourer d...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-01-07

50 Jahre Honda in Deutschland: Feier beim Honda-Frühstück50 Jahre Honda in Deutschland: Feier beim Honda-Frühstück
Honda lädt Kunden und Autointeressierte auch 2011 wieder zum traditionellen Honda-Frühstück ein. In den Honda-Autohäu...Ganzen Testbericht lesen