Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord

Honda Accord Limousine (2002–2008)

Alle Motoren

2.0i (155 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.4i (190 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.250 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.2i-CTDI (140 PS)

4,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.460 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2002 - 2008

Die fünfte Generation der Accord Limousine fertigte Honda in den Jahren 2002 bis 2008. Nach 35 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1985 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Der Wagen wird von Honda-Fahrern mit durchschnittlich 4,5 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von 25 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.760 Millimeter und in der Länge 4.665 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.680 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 459 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das Leergewicht von zwischen 1.393 kg und 1.547 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das Accord-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst).

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.2i-CTDI (140 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der 2.2i-CTDI (140 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4i (190 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 223 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Honda Accord Limousine (2002–2008)

Praxistest: Honda Accord 2.4 Type S - Schnelle Variante
Autoplenum

Praxistest: Honda Accord 2.4 Type S - Schnelle Variante

Ein Mittelklasseauto in kräftigen Farben? Da verdreht jeder Autoverkäufer die Augen: nahezu unverkäuflich. Doch der Honda Accord 2.4 Type S sieht i...

Honda Accord 2.0: Geboren für die Kurve, aber kein One-Trick-Pony
auto-news

Accord 2.0: Geboren für die Kurve, aber kein One-Trick-Pony

Honda-Viertürer mit 155 PS und genial wankstabilem Fahrwerk im Test

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Accord Limousine (2002–2008)