Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord

Honda Accord Limousine (2002–2008)

Alle Motoren

2.0i (155 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.4i (190 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.250 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.2i-CTDI (140 PS)

4,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.460 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Accord 2002 - 2008

Die fünfte Generation der Accord Limousine von Honda wurde von 2002 bis 2008 produziert. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 35 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1985 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 25 Berichte über Erfahrungen mit dem Accord, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.760 Millimeter und in der Länge 4.665 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.680 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 459 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.547 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 500 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.2i-CTDI (140 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine vergleichsweise gute Bewertung sein dürfte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.4i (190 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 223 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 2002 von Honda gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Honda Accord Limousine (2002–2008)

Praxistest: Honda Accord 2.4 Type S - Schnelle Variante
Autoplenum

Praxistest: Honda Accord 2.4 Type S - Schnelle Variante

Ein Mittelklasseauto in kräftigen Farben? Da verdreht jeder Autoverkäufer die Augen: nahezu unverkäuflich. Doch der Honda Accord 2.4 Type S sieht i...

Honda Accord 2.0: Geboren für die Kurve, aber kein One-Trick-Pony
auto-news

Accord 2.0: Geboren für die Kurve, aber kein One-Trick-Pony

Honda-Viertürer mit 155 PS und genial wankstabilem Fahrwerk im Test

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Accord Limousine (2002–2008)