Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Strada
  5. Alle Motoren Fiat Strada

Fiat Strada Pick Up (2006–2014)

Alle Motoren

1.3 Multijet (85 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.065 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Strada 2006 - 2014

Die zweite Generation des Strada Pick-ups fertigte Fiat in den Jahren 2006 bis 2014. Ganze 20 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1999 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.545 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.664 Millimetern und eine Länge von 4.335 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.718 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Fiat konzipierte den Pick-up als Zweitürer mit zwei oder vier Sitzen.

Bei diesem Pick-up kannst du zwischen zwei Dieselmotoren wählen. Die zulässigen Anhängelasten für den Fiat Strada liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar bis zu 1.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.3 Multijet (85 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen bewertet. Er begeistert daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 138 g bis 140 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Transporter mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse am Fiat Pick-up geweckt?

Alle Tests

Fiat Strada Pick Up (2006–2014)

Fiat Strada Adventure Lumberjack: Der Gelände-Blender
auto-news

Pick-up auf Identitätssuche

Der Fiat Strada Adventure Lumberjack im Test

Fiat Strada-Sondermodell - Lifestyle-Plus für den Pritschenwagen
Autoplenum

Lifestyle-Plus für den Pritschenwagen Fiat Strada-Sondermodell

Fiat legt gemeinsam mit der italienischen Outdoormode-Marke Lumberjack ein Sondermodell des Pick-ups Strada auf. Kotflügelverbreiterungen, Rammschu...

Fiat Strada - Mehr Varianten für den kleinen Pickup
Autoplenum

Mehr Varianten für den kleinen Pickup Fiat Strada

Fiat hat den kleinen Pickup Strada gründlich überarbeitet. Neben einem neuen Design bietet der kleine Lastesel, der bis zu 705 Kilogramm transporti...

Fahrbericht: Fiat Strada Adventure 1.3 - Kleines Abenteuer
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Strada Adventure 1.3 - Kleines Abenteuer

Fiats Strada ist kleiner, sparsamer und deutlich billiger als andere PickUps. Der Adventure soll mit Offroad-Optik Käufer locken, die ein trendiges...

Kleinstadt-Wild-West im Trainingsdress: Fiat Strada Adventure im Test
auto-news

Kleinstadt-Wild-West im Sportdress: Fiat Strada Adventure

Den günstigen Pick-up gibt es jetzt in einer aufgepeppten Version

Weitere Fiat Pick Up