Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat 500 Cabrio (2009–2015)

Alle Motoren

0.9 8V TwinAir Turbo (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.4 16V (100 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.990 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir Turbo (85 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

0.9 8V TwinAir (86 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.3 JTD Multijet 16V (95 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.200 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.3 JTD Multijet 16V (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.100 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat 500 2009

Fiat lässt die erste Generation des 500 Cabrios seit 2009 den Straßenverkehr aufmischen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 29 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 500 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In der Baureihe ist das Cabrio von Fiat in 20 Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 13.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 24.890 Euro kosten.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 0.9 TwinAir Turbo (105 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Zugleich ist er mit 105 PS der stärkste angebotene Motor für den Fiat 500. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.3 Multijet 16V (95 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 0.9 TwinAir Turbo (105 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 88 g bis 140 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Miniklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du das Cabrio 2009 von Fiat gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Fiat 500 Cabrio (2009–2015)

Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der Frauen
Autoplenum

Fiat 500C 1.2 Collezione - Liebling der Frauen

Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, doch ist beliebter denn je. Dem Fiat 500 scheint die Luft niemals auszugehen. Es gibt es wenige Autos, ...

Fiat 500 „Collezione“  - In herbstlichen Farben
Autoplenum

In herbstlichen Farben Fiat 500 „Collezione“

SP-X/Köln. Fiat offeriert den 500 ab sofort als Sondermodell „Collezione“ als Limousine mit serienmäßigem Glasdach und als Cabrio mit grauem Stoffv...

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter
automobilmagazin

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter

Test Fiat 500C 1.2 – Landaulet minus zwei Meter

Fiat 500 TwinAir: Italo-Pfiffikus mit Zweizylinder im Test
auto-news

Tradition und Moderne

Fahreindrücke im Fiat 500 TwinAir

Fiat 500 TwinAir - Zwei Kerzen ausgeblasen
Autoplenum

Fiat 500 TwinAir - Zwei Kerzen ausgeblasen

Zum dritten Geburtstag seines kleinen Lifestyleflitzers hat Fiat zwei Kerzen eingespart und präsentiert seinen neuen Spritsparmotor TwinAir mit zw...

Fiat 500C: Neue Faltdachversion mit 1,2-Liter-Benziner im Test
auto-news

Fiat 500C: Schickes Beinahe-Cabrio zum günstigen Preis

Neue Version des Kleinwagens mit Faltdach und 69-PS-Einstiegsbenziner im Test

Fahrbericht Fiat 500 Cabrio - Offen für die City
Autoplenum

Fahrbericht Fiat 500 Cabrio - Offen für die City

Der Sommer ist fast zu Ende, doch mit den letzten Sonnentagen im Gepäck geht der Fiat 500 als Cabrioversion auf Damenfang. Ein schmucker Einkaufsbe...

Neuvorstellung: Fiat 500 C - Targa statt Cabriolet
Autoplenum

Neuvorstellung: Fiat 500 C - Targa statt Cabriolet

Fiat bleibt seiner Tradition treu. Wie angekündigt präsentieren die Italiener auf dem Genfer Salon erstmals die Cabrioversion des erfolgreichen Fra...

{"make":28,"model":15160}