Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (84 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,4/5 aus 38 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,4/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.650 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,2/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.490 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI LPG (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.790 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2006 - 2013

Ein echtes Original: Der Logan Kombi der ersten Generation lief von 2006 bis 2013 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kombi bei allen Fahrern ist. Die Bewertung stützt sich auf 132 Erfahrungsberichte, was weiter für eine hohe Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Logan Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.636 Millimeter, in der Breite 1.740 Millimeter und in der Länge 4.450 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Rumänen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 198 Litern bis maximal 2.350 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.280 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.300 kg gebremste oder bis zu 640 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.6 MPI (84 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.6 16V (105 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,4 von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 dCi FAP (88 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 MPI (84 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 119 und 185 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Dacia Kombi geweckt?

Alle Tests

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi

Seit gut einem halben Dutzend Jahren rundet der Dacia Logan MCV das breitgefächerte Kombi-Angebot preislich nach unten ab. Der MCV fand als Vielzwe...

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt
auto-reporter.net

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt

Bevor Dacia zum Jahresende die Produktion des erfolgreichen Kombis Logan MCV beendet, bringt die Renault-Tochter noch das üppig ausgestattete Sonde...

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Autoplenum

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig

Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste - bei der Anschaffung kann der...

Berlingo vs. Logan MCV: Welcher Siebensitzer bietet mehr?
auto-motor-und-sport

Berlingo vs. Logan MCV: Welcher Siebensitzer bietet mehr?

Au­tos mit dritter Sitzreihe sind unter 20.000 Euro dünn gesät. Citroen Berlingo und Dacia Logan MCV bieten neben viel Raum für kleines Geld auf Wu...

Dacia Logan MCV: Der Spar-Kombi mit LPG-Antrieb
auto-motor-und-sport

Dacia Logan MCV: Der Spar-Kombi mit LPG-Antrieb

Dacia bietet eine neue Sparmöglichkeit: Der Dacia Logan Kombi mit 84 PS gibt sich für einen Basispreis von 12.100 Euro nun auch mit günstigem Flüss...

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen
Autoplenum

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen

Wohnmobile sind vielseitig, aber auch richtig teuer. Nun soll der erste Billig-Camper in Produktion gehen. Die Basis für das 15.000 Euro-Gefährt li...

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: 100.000 Kilometer im Dauertest
auto-motor-und-sport

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: 100.000 Kilometer im Dauertest

Über 100 000 Kilometer - so weit wie zweieinhalb Mal um die Erde - musste der rumänische Dacia Logan beweisen, wie problemlos und überzeugend das D...

Dacia Logan MCV: Großer Kombi für kleines Geld
auto-motor-und-sport

Dacia Logan MCV: Großer Kombi für kleines Geld

In der Kombiversion MCV war der Logan schon immer so geräumig wie ein großes Ferienhaus. Jetzt hat Dacia ihn renoviert. Test des 86-PS-Diesels mit ...

Logan MCV vs. Roomster: Ost-Pakete
auto-motor-und-sport

Logan MCV vs. Roomster: Ost-Pakete

Dacia Logan MCV 1.5 dCi und Skoda Roomster 1.4 TDI verbinden üppiges Platzangebot, Variabilität und schwungvolle Dieselmotoren zum günstigen Tarif....