Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan
  6. 1.5 dCi FAP (88 PS)

Dacia Logan 1.5 dCi FAP 88 PS (2006–2013)

 

Dacia Logan 1.5 dCi FAP 88 PS (2006–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Gutes solides auto mit sehr viel stauraum. Das auto ist vom aussehen nicht das schönste und eleganteste aber wer sich dieses auto zulegen möchte sucht auch nicht nach Design. Der große vorteil neben dem unschlagbaren preis ist der riesige Kofferraum. Hier kann bei bedarf auch eine weitere sitzbank eingebaut werden. Somit können bis zu 7 personen mitfahren und trotzdem ist hinter den sitzen noch stauraum. Ohne sitze ist der Kofferraum extrem geräumig und man kann sehr viel laden. Durch die kastenform ist er auch nach oben gut zu beladen. Mit dem dieselmotor ist es außerdem sehr spritsparend. Das auto hat keinen besonderen schnickschnack aber bringt einen zuverlässig von a nach b und das auch mit vielen menschen oder viel gepäck.

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS) von jenn22, Februar 2017

4,0/5

Der Dacia wurde bei uns in der Familie sehr unregelmäßig gebraucht. Bis heute allerdings steht er treu vor der Tür. Sehr viel Platz, ideal um Werkzeug und Arbeitsgeräte zu transportieren!
Zwar ist die Innenausstattung nicht sehr überzeugend und schon gar nicht komfortabel, aber es war uns bei diesem Auto wichtiger, dass es uns nützt. Das tut es! Wer also wert aufs äußere legt, sollte sich ein anderes Auto kaufen, die inneren Werte überzeugen jedoch !

Alle Varianten
Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS)

  • Leistung
    65 kW/88 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN8212/ABM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.450 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.636 mm
Kofferraumvolumen198 – 2.350 Liter
Radstand2.900 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Logan 1.5 dCi FAP (88 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen141 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Dacia Logan 1.5 dCi FAP 88 PS (2006–2013)