Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Malibu
  5. Alle Motoren Chevrolet Malibu

Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015)

Alle Motoren

2.4 (167 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.090 €
Hubraum ab: 2.384 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 (160 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Malibu 2011 - 2015

Die Malibu Limousine von Chevrolet wurde von 2011 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Malibu-Modell von Chevrolet haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.855 mm, in der Höhe sind es 1.465 mm und auch die Länge beträgt 4.865 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.737 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 545 Litern verschafft dir einen komfortablen Spielraum beim Zuladen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1595 kg bis 1710 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.800 kg.

Mit 4,52 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.4 (167 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 2,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 (160 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 134 g bis zu 188 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2011 von Chevrolet gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015)

Chevrolet Malibu im Test: Globalisierung à la Coca-Cola?
auto-news

Globalisierung à la Coca-Cola?

Chevrolet Malibu im Test

Chevrolet Malibu - Ein Hauch Amerika (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Hauch Amerika (Kurzfassung) Chevrolet Malibu

Chevrolets neue Mittelklasse heißt auch hierzulande ab sofort Malibu. Damit bietet der Importeur den Kunden die gleiche Kost wie jenen Interessente...

Chevrolet Malibu - Üppige bestückte US-Mittelklasse
Autoplenum

Üppige bestückte US-Mittelklasse Chevrolet Malibu

Zu Preisen ab 29.990 Euro kommt im Juli der Chevrolet Malibu in den Handel. Die Mittelklasselimousine ist zum gleichen Preis wahlweise mit einem 11...

Chevrolet Malibu - Das Multi-Kulti-Modell
Autoplenum

Das Multi-Kulti-Modell Chevrolet Malibu

Kaum eine Marke in Europa wächst so schnell wie Chevrolet. Das macht den Amerikanern Mut. Deshalb krönen sie ihre noch aus koreanischen Zeiten von ...

Alternativen

Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015)