Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Malibu
  5. Alle Motoren Chevrolet Malibu
  6. 2.4 (167 PS)

Chevrolet Malibu 2.4 167 PS (2011–2015)

 

Chevrolet Malibu 2.4 167 PS (2011–2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Malibu 2.4 (167 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Malibu 2.4 (167 PS) von lexi.lind, Juni 2017

2,0/5

Die Gestaltung mit zwei unterschiedlich aufeinandertreffenden Dekorelementen wirkt im Innenraum zwar bemüht, aber leider auch recht unharmonisch. Ebenso kann mich die Materialanmutung in einzelnen Details nicht zufrieden stellen. Anstelle der türkisfarbenen, eher kühlen Innenraumbeleuchtung hätte mir außerdem ein wohlig-warmes Licht besser gefallen.

Mal abgesehen von der recht altertümlichen Schiebetaste am Infotainment-System sticht dieses mit seinem großen Touchscreen wiederum positiv hervor. Und das nicht nur was die Bedienung und Menüführung betrifft. Auch die optische Gestaltung untermalt von schwarzem Klavierlack gefällt mir.

Wie gesagt, einzig das Schalterelement direkt darunter… Schiebe ich aber diese Taste jedoch nach rechts, schwingt die gesamte Einheit inklusive Bildschirm nach oben und gibt den Weg frei auf ein verstecktes Ablagefach. Clever!

Der Malibu vermittelt mir und meinen Mitreisenden ein entspanntes Raumgefühl. Vorsicht ist einzig beim Einstieg geboten, denn an der weit heruntergezogenen Dachlinie besteht Anstoßgefahr.

Was den Kofferraum anbelangt, kommt der zwar nicht ohne Schwächen aus – da wäre die sehr hohe Ladekante und die darauffolgende Stufe, dann lässt sich die Klappe auch nur per Tastendruck öffnen – aber für eine Limousine geht das Ladevolumen absolut in Ordnung. Die Abdeckung ist jedoch sehr lapprig und auch die Qualität der übrigen Kofferraumverkleidung ist leider dem Preis geschuldet.

Er ist ein angenehmes Flaggschiff und dennoch muss ich auch enge Kehren nicht scheuen. Nur der Benziner ist teils etwas zäh und die Automatik ist trotz sechs Schaltstufen nicht ganz so sanft. Die Schaltvorgänge gehen dafür rasch vonstatten und wenn ich möchte, kann ich sie auch manuell initiieren. Toll, in diesem Modus greift die Automatik auch nicht ein. Leider fehlen mir Schaltwippen am Lenkrad und so kann ich die Gänge nur durch eine Taste auf dem Schaltknauf wechseln. Diese Vorgehensweise ist zunächst recht gewöhnungsbedürftig.

Alle Varianten
Chevrolet Malibu 2.4 (167 PS)

  • Leistung
    123 kW/167 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Chevrolet Malibu 2.4 (167 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN8265/ACG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.384 ccm
Leistung (kW/PS)123 kW/167 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen545 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße245/45 R18 V
Leergewicht1.595 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.384 ccm
Leistung (kW/PS)123 kW/167 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Malibu 2.4 (167 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt73 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Chevrolet Malibu 2.4 167 PS (2011–2015)