12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chevrolet Malibu Limousine 2.4 167 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015) 2.4 (167 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015) 2.4 (167 PS)
Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015) 2.4 (167 PS)

Chevrolet Malibu Limousine 2011 - 2015: 2.4 (167 PS)

Eine vergleichsweise negative Beurteilung bekam der 2.4 (167 PS) für die Malibu Limousine 2011 von einem Chevrolet-Fahrer aus unserer Community. Dieser gab der Maschine nur zwei von fünf Sternen. Die Limousine kommt in der LTZ-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,8 und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 184 und 188 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.4 im Limousine 2011-2015 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet Malibu 2.4 AT LTZ

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
8265/ACG

Maße und Stauraum

Länge
4.865 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.465 mm
Kofferraumvolumen
545 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.614 kg
Maximalgewciht
2.100 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2384 cm³
Leistung
123 kW/167 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Malibu Limousine (2011–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
73
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
188,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
100.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Die Gestaltung mit zwei unterschiedlich aufeinandertreffenden Dekorelementen wirkt im Innenraum zwar bemüht, aber leider auch recht unharmonisch. Ebenso kann mich die Materialanmutung in einzelnen Details nicht zufrieden stellen. Anstelle der türkisfarbenen, eher kühlen Innenraumbeleuchtung hätte mir außerdem ein wohlig-warmes Licht besser gefallen. Mal abgesehen von der recht altertümlichen Schiebetaste am Infotainment-System sticht dieses mit seinem großen Touchscreen wiederum positiv hervor. Und das nicht nur was die Bedienung und Menüführung betrifft. Auch die optische Gestaltung untermalt von schwarzem Klavierlack gefällt mir. Wie gesagt, einzig das Schalterelement direkt darunter… Schiebe ich aber diese Taste jedoch nach rechts, schwingt die gesamte Einheit inklusive Bildschirm nach oben und gibt den Weg frei auf ein verstecktes Ablagefach. Clever! Der Malibu vermittelt mir und meinen Mitreisenden ein entspanntes Raumgefühl. Vorsicht ist einzig beim Einstieg geboten, denn an der weit heruntergezogenen Dachlinie besteht Anstoßgefahr. Was den Kofferraum anbelangt, kommt der zwar nicht ohne Schwächen aus – da wäre die sehr hohe Ladekante und die darauffolgende Stufe, dann lässt sich die Klappe auch nur per Tastendruck öffnen – aber für eine Limousine geht das Ladevolumen absolut in Ordnung. Die Abdeckung ist jedoch sehr lapprig und auch die Qualität der übrigen Kofferraumverkleidung ist leider dem Preis geschuldet. Er ist ein angenehmes Flaggschiff und dennoch muss ich auch enge Kehren nicht scheuen. Nur der Benziner ist teils etwas zäh und die Automatik ist trotz sechs Schaltstufen nicht ganz so sanft. Die Schaltvorgänge gehen dafür rasch vonstatten und wenn ich möchte, kann ich sie auch manuell initiieren. Toll, in diesem Modus greift die Automatik auch nicht ein. Leider fehlen mir Schaltwippen am Lenkrad und so kann ich die Gänge nur durch eine Taste auf dem Schaltknauf wechseln. Diese Vorgehensweise ist zunächst recht gewöhnungsbedürftig.
0
0