Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q5
  5. Alle Motoren Audi Q5

Audi Q5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 50.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SQ5 TFSI (354 PS)

4,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 65.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 52.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SQ5 TDI (347 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 55.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q5 2017

Audi lässt bereits die zweite Generation des Q5 SUVs den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2017. Seit 2008, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Ganze 4,6 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.893 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.635 Millimeter und die Länge beträgt 4.663 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.819 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Audi konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.550 Litern. Im Normalzustand sind es 510 Liter als Minimum. In der Baureihe ist das SUV von Audi in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 40.250 und 68.900 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.105 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.750 kg und 2.400 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der SQ5 TFSI (354 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 354 PS der stärkste angebotene Motor für den Audi Q5. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 55 TFSI (252 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Der Ingolstädter ordnet sich je nach Motor in den Schadstoffklassen von EU6 bis EU6 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Nicht unter die EU Abgasnorm fällt dabei die Variante mit dem Hybridmotor, denn dieser stößt keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid aus. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 46 g bis 189 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 78 Fotos des Q5 SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Audi Q5 SUV (seit 2017)

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Test: Audi Q5 2.0 TDI - Ein fast perfekter Vertreter
Autoplenum

Ein fast perfekter Vertreter Test: Audi Q5 2.0 TDI

Selbstverständlich braucht fast niemand ein SUV, um in Deutschland weitläufige Ländereien oder große Farmen zu befahren. Gekauft werden sie trotzde...

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung

Alle Leute wollen SUV - fast alle. Besonders in der Mittelklasse scheinen die Kombifans von einst sich längst nur noch in einem Crossover wohl zu f...

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste
Autoplenum

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste

Audi schärft beim neuen Q5 nach: Die sportliche Sperrspitze namens SQ 5 3.0 TFSI greift mit 354 PS den Porsche Macan S an. Der Audi macht vieles zi...

Neuer Audi Q5 im Test mit technischen Daten und Preisen zur Marktei...
auto-news

Der Marken-Fahrwerker

Neuer Audi Q5 mit Luftfahrwerk im Test

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne

In der SUV-Mittelklasse entscheidet sich der Großteil der Kunden für die ebenso sparsamen wie drehmomentstarken Dieselvarianten. Doch der neue Audi...

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs
Autoplenum

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs

Beim Pariser Automobilsalon 2016 strahlen die SUVs wieder mehr denn je im grellen im Scheinwerferlicht. Ein Ende des Geländewagen-Booms ist nicht a...

Weitere Audi SUV