Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q5
  5. Alle Motoren Audi Q5

Audi Q5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 50.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SQ5 TFSI (354 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 65.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 52.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SQ5 TDI (347 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 55.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q5 2017

Es gibt gute Gründe, dass Audi das Q5-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht durchschnittlich vier von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zehn Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.893 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.635 Millimeter und die Länge beträgt 4.663 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.819 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.550 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 510 Litern. In der Baureihe ist das SUV von Audi in zwei Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 40.250 und 68.900 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.105 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.750 kg und 2.400 kg.

Der SQ5 TDI (347 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den SQ5 TFSI (354 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 55 TFSI (252 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 46 g bis 189 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Audi SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Audi Q5 SUV (seit 2017)

Kosten und Realverbrauch: Audi SQ5
auto-motor-und-sport

Kosten und Realverbrauch: Audi SQ5

Über die Sinnhaftigkeit eines „sportlichen“ SUV kann man – gerade dieser Tage – sicher trefflich streiten. Doch bei aller öffentlichen Kritik komme...

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Alfa Romeo Stelvio vs. Audi Q5: Kann Alfa Romeo auch SUV?
auto-motor-und-sport

Alfa Romeo Stelvio vs. Audi Q5: Kann Alfa Romeo auch SUV?

So, Freunde, holt euch einen Kaffee, nehmt euch ein paar Kekse, wir müssen reden. Wir haben 252 Zeilen, um zu klären, warum der Vergleichstest zwis...

Test: Audi Q5 2.0 TDI - Ein fast perfekter Vertreter
Autoplenum

Ein fast perfekter Vertreter Test: Audi Q5 2.0 TDI

Selbstverständlich braucht fast niemand ein SUV, um in Deutschland weitläufige Ländereien oder große Farmen zu befahren. Gekauft werden sie trotzde...

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung

Alle Leute wollen SUV - fast alle. Besonders in der Mittelklasse scheinen die Kombifans von einst sich längst nur noch in einem Crossover wohl zu f...

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste
Autoplenum

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste

Audi schärft beim neuen Q5 nach: Die sportliche Sperrspitze namens SQ 5 3.0 TFSI greift mit 354 PS den Porsche Macan S an. Der Audi macht vieles zi...

Audi Q5 gegen BMW X3: SUVs im Winterduell
auto-motor-und-sport

Audi Q5 gegen BMW X3: SUVs im Winterduell

Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und ka...

Neuer Audi Q5 im Test mit technischen Daten und Preisen zur Marktei...
auto-news

Der Marken-Fahrwerker

Neuer Audi Q5 mit Luftfahrwerk im Test

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne

In der SUV-Mittelklasse entscheidet sich der Großteil der Kunden für die ebenso sparsamen wie drehmomentstarken Dieselvarianten. Doch der neue Audi...

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs
Autoplenum

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs

Beim Pariser Automobilsalon 2016 strahlen die SUVs wieder mehr denn je im grellen im Scheinwerferlicht. Ein Ende des Geländewagen-Booms ist nicht a...

Weitere Audi SUV