Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q5
  5. Alle Motoren Audi Q5

Audi Q5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 52.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 50.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SQ5 TFSI (354 PS)

4,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 65.750 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 52.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 56.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

SQ5 TDI (347 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 45.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Neupreis ab: 55.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 53.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q5 2017

Es gibt gute Gründe, dass Audi das Q5-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 13 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Score von 4,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Q5-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.635 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.893 Millimetern und eine Länge von 4.663 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.819 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 510 Litern bis maximal 1.550 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Das Audi SUV ist in zwei Standard-Ausstattungen erhältlich. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 40.250 und 68.900 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Ingolstädter gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.720 bis 2.105 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.750 kg und 2.400 kg.

Mit 4,9 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der SQ5 TFSI (354 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Auch sind 354 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 55 TFSI (252 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 46 und 189 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Q5 SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 78 Fotos.

Alle Tests

Audi Q5 SUV (seit 2017)

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Test: Audi Q5 2.0 TDI - Ein fast perfekter Vertreter
Autoplenum

Ein fast perfekter Vertreter Test: Audi Q5 2.0 TDI

Selbstverständlich braucht fast niemand ein SUV, um in Deutschland weitläufige Ländereien oder große Farmen zu befahren. Gekauft werden sie trotzde...

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TDI - Mercedes GLC 250d - Kopfentscheidung

Alle Leute wollen SUV - fast alle. Besonders in der Mittelklasse scheinen die Kombifans von einst sich längst nur noch in einem Crossover wohl zu f...

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste
Autoplenum

Audi SQ5 3.0 TFSI - Plaste und Elaste

Audi schärft beim neuen Q5 nach: Die sportliche Sperrspitze namens SQ 5 3.0 TFSI greift mit 354 PS den Porsche Macan S an. Der Audi macht vieles zi...

Neuer Audi Q5 im Test mit technischen Daten und Preisen zur Marktei...
auto-news

Der Marken-Fahrwerker

Neuer Audi Q5 mit Luftfahrwerk im Test

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne
Autoplenum

Audi Q5 2.0 TFSi Quattro - Es geht auch ohne

In der SUV-Mittelklasse entscheidet sich der Großteil der Kunden für die ebenso sparsamen wie drehmomentstarken Dieselvarianten. Doch der neue Audi...

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs
Autoplenum

SUV-Boom hält unvermindert an - Harte Jungs

Beim Pariser Automobilsalon 2016 strahlen die SUVs wieder mehr denn je im grellen im Scheinwerferlicht. Ein Ende des Geländewagen-Booms ist nicht a...

Weitere Audi SUV