Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A3
  5. Alle Motoren Audi A3

Audi A3 Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 32.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

TCe 225 (225 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 37.650 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

TCe 160 EDC (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 32.800 €
Hubraum ab: 1.333 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 150 EDC (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 31.300 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 35.950 €
Hubraum ab: 1.618 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

dCI 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 160 (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 36.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 200 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 (130 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 130 EDC (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

3,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A3 2013

Audi lässt die erste Generation der A3 Limousine seit 2013 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Ganze viereinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.796 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.392 Millimeter und die Länge beträgt 4.335 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.631 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Audi konzipierte das Modell als Viertürer oder auch Fünftürer mit jeweils fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 315 Liter kommen. Maximal können es bis 425 Liter sein. Der Audi wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 25.500 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 58.000 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen acht verschiedenen Dieselmotoren und 14 Benzinern wählen. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.610 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.100 kg (gebremst) oder 630 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der S3 (300 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS3 (400 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 400. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDI (110 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Audi auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 92 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Weitere Audi Limousine