Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A3 1.0 TFSI 115 PS (2013–2016)

 

Audi A3 1.0 TFSI 115 PS (2013–2016)
155 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A3 1.0 TFSI (115 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A3 Limousine 1.0 TFSI in florettsilber Baujkahr 2016 mit 34000KM S Tronic
Ein großartiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A3 der sich sehr gut fährt
Der 1.0 TFSI Motor mit 115PS läuft sehr leise und absolut kultiviert
Das S Tronic Automatikgetriebe ist erstklassig

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A3 Limousine 1.0 TFSI in florettsilber Baujkahr 2016 mit 34000KM S Tronic
Ein großartiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A3 der sich sehr gut fährt
Der 1.0 TFSI Motor mit 115PS läuft sehr leise und absolut kultiviert
Das S Tronic Automatikgetriebe ist erstklassig

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A3 Limousine 1.0 TFSI in florettsilber Baujkahr 2016 mit 34000KM S Tronic
Ein großartiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A3 der sich sehr gut fährt
Der 1.0 TFSI Motor mit 115PS läuft sehr leise und absolut kultiviert
Das S Tronic Automatikgetriebe ist erstklassig

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A3 als Limousine mit 1.0 TFSI Motor 115 PS mit 6 Gang Schaltgetriebe in kosmosblaumetallic
Bin mit meiner Audi A3 Limousine sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Der 1.0 TFSI Motor ist sehr gut ein feiner laufruhiger Dreizylinder mit 115PS und einer sehr guten Schaltung

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A3 als Limousine mit 1.0 TFSI Motor 115 PS mit 6 Gang Schaltgetriebe in kosmosblaumetallic
Bin mit meiner Audi A3 Limousine sehr zufrieden ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Der 1.0 TFSI Motor ist sehr gut ein feiner laufruhiger Dreizylinder mit 115PS und einer sehr guten Schaltung

Erfahrungsbericht Audi A3 1.0 TFSI (115 PS) von Anonymous, Januar 2021

4,0/5

Mit meinem Audi A3 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich empfinde ihn als zuverlässigen Begleiter im Alltag. Ich fahre das Auto nun schon drei Jahre, es ist wenig fehleranfällig bzw. hat keine für mich erkennbaren "Macken". Ausstattung und Platzangebot im Inneren empfinde ich als gut bzw. ausreichend. Lediglich der Kofferraum könnte etwas größer sein

 

Audi A3 Limousine seit 2013: 1.0 TFSI (115 PS)

Der 1.0 TFSI (115 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die A3 Limousine 2013 von Audi, sie erhält nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: design und sport. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 26.250 und 30.150 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,4 und 4,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 103 und 106 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TFSI von Audi. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Audi A3 1.0 TFSI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A3 1.0 TFSI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BIB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.458 mm
Breite1.796 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen425 Liter
Radstand2.637 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.735 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A3 1.0 TFSI (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben103 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A3 1.0 TFSI 115 PS (2013–2016)

{"make":9,"model":1624}