Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Caddy
  5. Alle Motoren VW Caddy

VW Caddy Pick Up (1997–2001)

Alle Motoren

1.6 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.660 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.9 SDI (64 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.939 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Caddy 1997 - 2001

Der Caddy Pick-up von VW wurde von 1997 bis 2001 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Mit einem hohen Score von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird der Pick-up im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Caddy Pick-up.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.115 mm, einer Höhe von 1.465 mm und einer Breite von 1.635 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.450 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Zweitürer finden zwei Personen einen bequemen Sitzplatz.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 400 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 750 kg und 850 kg.

Der 1.9 SDI (64 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Antrieb auch nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein nicht unwichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 1.6 (75 PS). CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran bemisst sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Bei dieser Baureihe variieren sie je nach Motorvariante von 170 g bis zu 181 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Pick-up 1997 von VW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere VW Pick Up