Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Prius
  5. Alle Motoren Toyota Prius

Toyota Prius Limousine (1997–2003)

Alle Motoren

1.5 Hybrid (72 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 72 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.701 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 1997 - 2003

Die Prius Limousine von Toyota wurde von 1997 bis 2003 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 4.315 Millimetern, eine Höhe mit 1.385 Millimetern und eine Breite von 1.695 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.550 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren selbst im dichteren Stadtverkehr. Das Modell gibt es als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 390 Liter kommen. Maximal können es bis 390 Liter sein.

Mit diesem PKW fährst du Hybrid und hast eine Motorvariante zur Verfügung. Das große Leergewicht von mindestens 1.325 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Toyota Prius Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen vielleicht eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle.

Die 72 PS des 1.5 Hybrid (72 PS) fallen zwar etwas sparsamer aus, doch das ist für die Limousine sicherlich kein allzu entscheidendes Kriterium. Ca. Fünf Liter Hybrid pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Dementsprechend sind auch die CO2-Emissionen niedrig und liegen bei 120 g auf 100 Kilometer.

Eine Investition in die Zukunft: Die Prius Limousine 1997.

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Prius Limousine (1997–2003)