12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Prius Limousine 1.5 Hybrid 72 PS (1997-2003)

Alle Erfahrungen

Toyota Prius Limousine (1997–2003) 1.5 Hybrid (72 PS)

2.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Prius Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Prius Limousine (1997–2003) 1.5 Hybrid (72 PS)
Toyota Prius Limousine (1997–2003) 1.5  Hybrid (72 PS)

Toyota Prius Limousine 1997 - 2003: 1.5 Hybrid (72 PS)

Der 1.5 Hybrid sitzt unter der Haube der Prius Limousine 1997 und bietet 72 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 3,9 Sterne für den Wagen von Toyota. Alle Varianten sind konsistent mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 Hybrid beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.5 Hybrid ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Prius (Hybrid)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
5013/429

Maße und Stauraum

Länge
4.315 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.385 mm
Kofferraumvolumen
390 Liter
Radstand
2.550 mm
Reifengröße
175/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.325 kg
Maximalgewciht
1.645 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1497 cm³
Leistung
53 kW/72 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,4 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Prius Limousine (1997–2003)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(6 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
16.7%
1
16.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe den Prius aus Baujahr 2000 vor 5 Jahren günstig gekauft er hat nun 182000KM Die Qualität ist sehr schlecht die Plastikteile sind billig gemacht und verfärben sich Die Sitzpolster sind durch und der Bezug wirft falten Mein Prius ristet heftig am Unterboden und den Radhäusern Nach 22 Jahren wird er nun wohl verschrottet
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Bisher habe ich bei Autoplenum überwiegend positive Kommentare zu den Autos und Modellen gefunden. Meine Bewertung wird etwas anders und eventuell negativ. Ich möchte meine Erfahrung mit dem Toyota Prius mitteilen. Kommen wir erstmal zu dem offensichtlichen, dem Äußeren. Auch wenn der Prius zu dem älteren Modell gehört, könnte er vom Aussehen her etwas weniger altmodisch aussehen. Anfangs hat mich das nicht so gestört, da ich vom Hybrid und dem sparsamen Gedanken sehr angetan war. Jedoch denke ich jetzt anders darüber. Es ist nicht unbedingt ein "stylisches Angeberauto". Auch wenn sich das komisch anhört, aber die Tatsache, dass mir/dem Auto dutzende Leute hinterherstarre, macht mich im Verkehr nicht sicherer. Das hört sich komisch an und viele mögen evtl genau das, aber ich finde es sehr hinderlich. Der Stauraum ist leider für meine Bedürfnisse auch nicht ausreichend, was man sich vorher auch bewusst machen muss, wofür man das Auto überwiegend gebraucht. Das positive, was ich aber nennen kann, ist das Anzeigedisplay, welches mir den Verbrauch und den Durchschnitt etc anzeigt. Das ist auf jedenfall eine bewusste Art und Weise auf seine Fahrgewohnheit zu achten und sich selber zu verbessern, auch wenn es nicht unbedingt ein Raserauto ist.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich fahre das Auto nun schon seit 2005. Ich bin kein sonderlicher Autofachmann, jedoch versuche ich einmal meine subjektiven Eindrücke zu vermitteln. Was den Verbrauch angeht , ist dieses Auto der Wahnsinn. Im Durchschnitt verbraucht es knappe 5,3 L Super. Meine Fahrweise ist weder aggressiv noch defensiv. Was ich mir zum Hobby gemacht habe ist es neue Verbrauchsrekorde zu brechen. Bei mir liegt er bei bei 4,0 L, jedoch musste ich dafür alle bekannten Tricks des sparsamen Fahren benutzen. Die Optik lässt zuwünschen übrig. Von hinten ist er noch ansehnlich, aber dagegen ist die Frontpartie völlig misslungen. Die Qualität der Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut. nach 8 Jahren und knapp 120.000 KM ist mir nur 1 Reparatur bekannt. Hier waren die Kabel die zum Elektromotor führen korrodiert. Der Toyota Werkstatt war dieses Modell anscheinend nicht so bekannt. Allein für die Fehlersuche wurden 600€ berechnet. Reparatur 300€. Keine sorge, dank Anwalt mussten die Diagnosekosten nur anteilig bezahlt werden. Alles in allem mag ich das Auto sehr. Jedoch konnte man sich im Jahr 2005 für 12.000 € auch einige umfangreichere Autos kaufen.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Vor 2 Jahren habe ich mir den Prius II gekauft. Mit 1500 er Motor. Ich bin durchaus angenehm überrascht gewesen, wie die Werbung mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Ich habe 46000 km gefahren und wirklich keinen Werkstattbesuch gebraucht, ausser die 15000 km Wartung. Die war erst noch gratis (3x bis 45000km.) Selbst die Füllmengen, wie Öl, Ölfilter, Kühlmittel etc. waren gratis. Der Benzinverbrauch pegelte sich über die ganze Zeit auf Durchschnittliche 4,6 liter Benzin 95 Oktan. Die Reichweite mit einer Tankfüllung von 45 l: stattliche 850 km Kürzlich habe ich mir einen neuen Prius III gekauft. Schön ist er und gefällt mir gut. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Das DAB Radio kann nur Staatliche Sender empfangen und keine Privaten. Der Benzinverbrauch liegt bei 5.9 l/100km. Anstatt um 3,9, wie die Werbung das verspricht. Weil das Fahrzeug aber in der Fahranlage so überzeigt, empfehle ich trotzdem den Kauf eines Prius. Selbst Gebrauchte sind fast jeden Preis wert. Kurt Bürer, Zürich
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Sparsam und umweltfreundlich zum einen und ganz anders als die Masse der Steinzeitautos aus Deutschland.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Sehr gutes Auto. Hält "größtenteils" was die Werbung verspricht. Besonders sparsam bei hauptsächlichem Einsat in Stadt und Überland-Verkehr. Bei häufiger Autobahn-Nutzung ist Verbrauch ähnlich den "guten Diesel" ( BMW 3er od. Audi A4 ) Kein Auto zum "Rasen" oder "Rennen fahren" eher ein gemütlicher "Cruiser" Sehr leise Fahrgeräusche bis 120 Kmh , danach wirds progressiv lauter.... vor allem durch Generator, der bei hohen Geschw. "aufheult" Hybrid-System funktioniert vollautomatisch, unkompliziert und störungsfrei. Günstigstes "Automatik-Auto" in dieser Klasse ! Sehr gutes, großes Raumgefühl Innen ...., fast wie Oberklasse, außer für die "Hinterbänkler" ab 1,80 Größe ..... da wirds knapp für aufrechte Sitzhaltung. Schwache "Rundumsicht" man muss schnell "Gefühl" für Auto und seine Abmessungen zum Einparken entwickeln. Oder sich zusätzlich noch die Park-Distanz-Sensoren einbauen lassen ..... allerdings wird dann die "Piepserei" sehr nervig ..... denn es piepst sowieso schon automatisch mit Einlegen des Rückwärtsganges , penetrant und nicht abstellbar !!! Auch schade , dass die Rückfahrkamera mit automat. Einparksystem nicht bei der "Top-Ausstattung" inkl. Navi etc.... lieferbar ist ....!!! Aber hauptsache super Sound-System von H. Kardon ( oder so ...?) Alles Geschmacksache. Ich hätte auf mehr Funktionalität wert gelegt. Ebenso Minuspunkte bei der Ergonomie . Speziell Verstellbarkeit des Lenkrades. Es kann nur in eine Richtung verstellt werden. Bin nicht mehr sicher , ob Höhe oder Tiefe , auf jeden Fall nur in eine dieser Richtungen .... dadurch nur zu 80% komfortable Fahrposition für Fahrer wie meinereiner mit langen Beinen , kurzem Oberkörper ;-) Beleuchtung der Instrumente und Armaturentafel schlecht bis "nicht vorhanden" Auch Lenkrad-Steuer-Elemente unübersichtlich bzw. zu wenig deutlich beleuchtet = Risiko bei Nachtfahrten zu sehr durch "Suchen des Richtigen Schalters" abgelenkt zu werden. Bei Einsschaltung Abblendlicht bei Tag werden alle Innenbeleuchtungen gedimmt..... auch der Touchscrenn-Monitor. Konsequenz = man sieht zum Teil nicht mehr genau die Anzeigen ... ! ( Nicht abstellbar !) Navi-System nicht "idiotensicher" bzw. "selbsterklärend" .... zum Teil "unlogische" Methode , um mal einfach schnell ein neues Ziel einzugeben. Es kann bestimmt sehr viel..... man muss sich nur die Zeit und Muse nehmen und die ca. 300 oder sogar 400-Seitige Anleitung durchlesen .... und "verstehen " ...... Zum Teil scheinen die "Betriebsanleitungen" nur schlecht aus dem Japanischen bzw. Amerikanischen ins Deutsche übersetzt. Fazit: Innovatives , Interessantes Auto ...speziell in Hinblick auf "Umweltverträglichkeit" , Verbrauch , CO2-Ausstoß ....aber auch hinsichtlich Fahrkomfort , Laufruhe etc.... Es gibt in dieser Preisklasse keinen vergleichbaren Automatik-Fahrspaß... ....und wenn demnächst hoffentlich mehr Hybrid-Autos angeboten werden .... wird sich evtl. auch Toyota an die "Bedürfnisse" des hiesigen Marktes anpassen und die oben beschriebenen "kleinen Macken" abstellen, anpassen . Gesamt-Urteil: Empfehlenswert für "Cruiser" , nicht für "Heizer" .... ;-)
0
0