Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla

Toyota Corolla Limousine (2014–2018)

Alle Motoren

1.33 Dual-VVT-i (99 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.790 €
Hubraum ab: 1.329 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 Valvematic (132 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.4 D-4D (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.040 €
Hubraum ab: 1.364 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Corolla 2014 - 2018

Die dritte Generation der Corolla Limousine produzierte Toyota von 2014 bis 2018. Ganze 28 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1992 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Toyota-Fahrern mit durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst acht Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.775 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.465 Millimeter und die Länge beträgt 4.620 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.670 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Toyota konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 452 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 452 Litern.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.280 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 450 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.4 D-4D (90 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.6 Valvematic (132 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.4 D-4D (90 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 Valvematic (132 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 104 und 139 g auf 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2014 von Toyota gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Toyota Corolla Limousine (2014–2018)

Toyota Corolla Limousine - Stufenheck und Hybridantrieb
Autoplenum

Stufenheck und Hybridantrieb Toyota Corolla Limousine

SP-X/Brüssel. Mit der Stufenheck-Variante komplettiert Toyota seine kompakte Corolla-Familie. Der Viertürer debütiert nun auf der Guangzhou Auto Sh...

Toyota bringt Camry und Corolla zurück  - Bestseller für Europa
Autoplenum

Bestseller für Europa Toyota bringt Camry und Corolla zurück

SP-X/Paris. Toyota holt seine Bestseller zurück nach Europa. Wie den fast 4,90 Meter langen Camry, die weltweit meistverkaufte große Limousine. Sie...

Toyota Corolla -  Bestseller ist zurück
Autoplenum

Bestseller ist zurück Toyota Corolla

Toyota verkauft seinen Corolla wieder in Deutschland. Die Stufenhecklimousine aus türkischer Produktion ergänzt zum Preis von 18.400 Euro die Kompa...

Toyota Corolla - Ein großer Name kehrt zurück
Autoplenum

Ein großer Name kehrt zurück Toyota Corolla

Der Toyota Corolla kommt 2014 zurück nach Deutschland. Die Stufenhecklimousine aus türkischer Produktion ergänzt in der ersten Jahreshälfte die Kom...

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Corolla Limousine (2014–2018)