Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (seit 2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0ie (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.690 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2018

Das aktuelle XV-Modell des SUVs von Subaru wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit drei von maximal fünf Sternen bewertet. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem XV SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.595 Millimeter, es hat eine Breite von 1.800 Millimetern und eine Länge von 4.465 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.665 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.173 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 340 Liter als Minimum. Das Subaru SUV ist in fünf Standard-Ausstattungen verfügbar. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 29.990 und 37.540 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Das große Leergewicht von mindestens 1.448 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Subaru XV Medium-SUV gibt es aber natürlich auch noch andere Varianten, die deinen Vorstellungen evtl. eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Hybridmotor bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.270 kg und 1.400 kg.

Der 1.6i (114 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze drei von maximal fünf Sternen. Er begeistert daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von sechs Litern Hybrid pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. Das Medium-SUV erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 149 g bis 157 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Solltest du das SUV 2018 von Subaru gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Subaru XV SUV (seit 2018)

Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung
Autoplenum

Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV

SP-X/Friedberg. Subaru bietet den kompakten Crossover ab sofort für 30.000 Euro als umfassend ausgestattetes „Edition“-Sondermodell an. Der Allrade...

Subaru XV - Crossover-Premiere in Genf
Autoplenum

Crossover-Premiere in Genf Subaru XV

Die zweite Generation des Subaru XV feiert ihre Premiere auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März). Erste Bilder des neuen Kompakt-SUV deuten eine...

Weitere Subaru SUV