Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (seit 2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0ie (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.690 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2018

Das aktuelle XV-Modell des SUVs von Subaru wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 10 Jahre zurück, sodass Subaru viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt vier von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.595 Millimeter, in der Breite 1.800 Millimeter und in der Länge 4.465 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.665 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.173 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 340 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Subaru in fünf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 29.990 und 37.540 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Japaner gibt es als Benziner oder als Hybrid. Das große Leergewicht von mindestens 1.448 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Subaru XV Medium-SUV gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Vorstellungen eventuell eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Hybridmotor bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.270 kg und 1.400 kg.

Der 1.6i (114 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Er punktet daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von sechs Litern Hybrid pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. Das Medium-SUV erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 149 g bis 157 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2018 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Subaru XV SUV (seit 2018)

Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung
Autoplenum

Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV

SP-X/Friedberg. Subaru bietet den kompakten Crossover ab sofort für 30.000 Euro als umfassend ausgestattetes „Edition“-Sondermodell an. Der Allrade...

Subaru XV - Crossover-Premiere in Genf
Autoplenum

Crossover-Premiere in Genf Subaru XV

Die zweite Generation des Subaru XV feiert ihre Premiere auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März). Erste Bilder des neuen Kompakt-SUV deuten eine...

Weitere Subaru SUV