Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Impreza
  5. Alle Motoren Subaru Impreza

Subaru Impreza Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 26.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Impreza 2017

Das aktuelle Impreza-Modell der Limousine von Subaru wird seit 2017 in fünfter Generation gebaut. Seit 1992, also schon seit 29 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Impreza Limousine. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Mit Außenmaßen von 4.460 x 1.775 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.670 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 385 Litern bis maximal 1.310 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Subaru in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 22.990 und 31.680 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Mit einem Leergewicht von 1359 kg bis 1424 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 650 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.200 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 2.0i (156 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 156 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6i (114 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 148 g bis zu 159 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Subaru Limousine geweckt?