Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Impreza
  5. Alle Motoren Subaru Impreza
  6. 2.0i (156 PS)

Subaru Impreza 2.0i 156 PS (seit 2017)

 

Subaru Impreza 2.0i 156 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Impreza 2.0i (156 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0i (156 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Dieser Subaru überrascht in jeder Hinsicht.

Subaru war für mich immer ein ehrlicher und sympathischer Autohersteller,
der sehr zuverlässige Autos baut. Leider waren diese im Innenraum nicht wirklich
hübsch/wertig und außen ... nennen wir es langweilig.

Der Impreza Modelljahr 2018 mach das alles besser, sodass ich nach einer Probefahrt
nicht mehr zurück in meine C-Klasse (W204) wollte.
Innen ist der Wagen sehr geräumig und die Qualität stimmt. Alles ist Wertig verarbeitet
und sieht gut aus. Die Ausstattung mit all den Helferlein und das Multimediasystem
sind wirklich Top.

Das Fahrwerk schafft einen guten Spagat zwischen Komfort und Sport mit leichter
Tendenz zum sportlichen. Die Wankneigung in den Kurven ist extrem niedrig, sodass
ein Go-Cart-Feeling aufkommt.

Der Motor ist ausreichend Durchzugsstark, recht spritzig und im Zusammenspiel mit
der stufenlosen Automatik genau richtig.
Den Stimmen im Internet oder den diversen Testberichten die meinen, der Impreza
bräuchte einen Turbo oder einen größeren Motor kann ich nicht recht geben.
Ja, verglichen mit einem Impreza WRX STI mit über 300PS wirk dieser normale
deutlich schwächer aber wenn man von einer C-Klasse mit 136 Diesel-PS umsteigt
wirkt der Impreza schon sehr sportlich und agil. Mit 10 Sekunden von 0 auf 100Km/h
darf man keine Beschleunigungswunder erwarten, aber man hat nicht das Gefühl
in einer langsamen Knutschkugel zu sitzen.
Zugegeben, die Beschleunigung mit der stufenlosen Automatik fühlt sich zwar langsamer
an, weil die Schaltvorgänge fast völlig fehlen aber wenn man dann auf den Tacho schaut
muss man fast immer bremsen, weil man schon zu schnell ist.
Das liegt auch am insgesamt leisen Innenraum, der auch bei 130 / 150 Km/h noch normale
Gespräche zulässt. Wieder verglichem mit meinem alten Benz ist die Dämmung viel besser.

Der einzig negative Punkt ist leider die Tatsache, das Subaru sich von anderen Herstellern
hat anstecken lassen was die fehlende Geräuschdämmung am Unterboden angeht.
Kleine Steine oder Streusalz hört man recht deutlich an das Blech fliegen.
Ein vernünftiger Unterbodenschutz kostet doch nicht die Welt; warum wird daran immer
wieder gespart?

Das ist aber wirklich der einzige negative Punkt, der die Gesamtwirkung des Fahrzeugs
etwas ausbleicht.

Nach den ersten 1000 Km kann ich aber jedem empfehlen diese Auto (wenn ein Neukauf ansteht)
unbedingt vorher Probe zu fahren. Ich wette mit Ihnen, das Fahrgefühl / die Straßenlage
wird in dieser Fahrzeugklasse schwer zu schlagen sein.

 

Subaru Impreza Limousine seit 2017: 2.0i (156 PS)

Der 2.0i (156 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die Impreza Limousine 2017 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0i (156 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exclusive, Sport und Comfort) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.980 bis 31.680 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,6 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0i lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 159 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i von Subaru. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Subaru Impreza 2.0i (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.980 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Subaru Impreza 2.0i (156 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2019
HSN/TSN1842/AAP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.460 mm
Breite1.775 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen385 – 1.290 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße205/50 R17 89V
Leergewicht1.379 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Impreza 2.0i (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d