Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Rexton
  5. Alle Motoren Ssangyong Rexton

Ssangyong Rexton SUV (2012–2017)

Alle Motoren

2.0 e-XDi (155 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.2 e-XDi (178 PS)

3,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 178 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 2.157 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Rexton 2012 - 2017

Die zweite Generation des Rexton SUVs fertigte Ssangyong in den Jahren 2012 bis 2017. Ganze 19 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2001 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,7 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (zehn Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Medium-SUV durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Räumlich überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.900 mm, in der Höhe sind es 1.840 mm und auch die Länge beträgt 4.755 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.835 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Im Fünftürer finden sieben Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.112 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 248 Liter als Minimum.

Zwei Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.070 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.600 kg und 3.500 kg.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 e-XDi (155 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.2 e-XDi (178 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit seinem Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor auch sparsamer als alle anderen Varianten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 179 g bis 206 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom Rexton SUV haben.

Alle Tests

Ssangyong Rexton SUV (2012–2017)

SsangYong Rexton - Allgemein angepasst
Autoplenum

Allgemein angepasst SsangYong Rexton

Hauptsache massentauglich – das scheint das neue Erfolgskonzept von SsangYong zu sein. Von dem in der Vergangenheit zeitweise skurrilen Design habe...

Weitere Ssangyong SUV