Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia

Skoda Octavia Limousine (2013–2019)

Alle Motoren

1.4 TSI Green tec (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.030 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (230 PS)

0/0
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.090 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.690 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.690 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.430 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.340 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (86 PS)

0/0
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.550 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.250 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (140 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (220 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.690 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.2 TSI Green tec (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.890 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.650 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.790 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (184 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.430 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI G-TEC (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Octavia 2013 - 2019

Die vierte Generation der Octavia Limousine von Skoda wurde von 2013 bis 2019 produziert. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 61 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1959 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 22 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Octavia durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.448 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.814 Millimetern und eine Länge von 4.659 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.667 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Skoda konzipierte die Limousine als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.580 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 590 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.551 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Tscheche bis zu 2.000 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.8 TSI (180 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 TSI (245 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 245. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 TDI (110 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Skoda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 90 und 154 g auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir von der Octavia Limousine haben.

Alle Tests

Skoda Octavia Limousine (2013–2019)

5x: Mobilitäts-Marktführer 2019 - Der Deutschen liebste Kinder
Autoplenum

Der Deutschen liebste Kinder 5x: Mobilitäts-Marktführer 2019

SP-X/Köln. Mit dem Beginn eines neuen Jahres wird in vielen Bereichen aufs Neue die Messe auf das vergangene Jahr gelesen. Das ist auch bei der Aut...

Skoda Octavia - Mehr Ausstattung zum neuen Modelljahr
Autoplenum

Mehr Ausstattung zum neuen Modelljahr Skoda Octavia

SP-X/Weiterstadt. Skoda ordnet die Preisliste für den Octavia zum neuen Modelljahr neu. Unter anderem sind nun beim Basismodell Lederlenkrad, Fahrl...

Gebrauchtwagen-Check: Skoda Octavia III  - Problemloser Dauerbrenner
Autoplenum

Problemloser Dauerbrenner Gebrauchtwagen-Check: Skoda Octavia III

SP-X/Köln. Die dritte Generation des Skoda Octavia ist nicht nur als Neuwagen eine vernünftige Wahl. Auch auf dem Gebrauchtmarkt bietet der Tschech...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

Skoda Octavia 2.0 TDI - Generation 3.1
Autoplenum

Skoda Octavia 2.0 TDI - Generation 3.1

Alle vier Jahre frischt Skoda seinen Bestseller Octavia auf; ein Modell, das im vergangenen Jahr das einzige ausländische unter den zehn meistverka...

Im Test: Skoda Octavia mit Facelift und 1,8-Liter-TFSI
auto-news

Nur Kosmetik oder echter Mehrwert?

Im Test: Skoda Octavia mit Facelift und 1,8-Liter-TFSI

Skoda Octavia RS 4x4 - Handlungsreisender
Autoplenum

Skoda Octavia RS 4x4 - Handlungsreisender

Skoda verpasst dem Octavia RS endlich den lang ersehnten Allradantrieb. Allerdings kommt nicht der Power-Benziner in den Genuss der Zusatz-Traktion...

Skoda Octavia RS 230 - Eiliger Vater
Autoplenum

Skoda Octavia RS 230 - Eiliger Vater

Skoda verpasst dem Octavia eine 230-PS-Testesteron-Spritze und will damit Familienväter beglücken, die auch mal Spaß-Fahren wollen. Dank dem Vorder...

Skoda Octavia Scout im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Octavia Scout: Fix weg im Dreck

Im Test: Schlechtwege-Skoda mit dem 184-PS-Diesel aus dem RS

Skoda Octavia L&K - Mehr Klasse für die Kompaktklasse
Autoplenum

Mehr Klasse für die Kompaktklasse Skoda Octavia L&K

Gut ein Jahr nach der Markteinführung des Skoda Octavia rundet eine neue Top-Ausstattungslinie das Angebot des Kompaktklassemodells nun nach oben a...

Weitere Skoda Limousine

Alternativen

Skoda Octavia Limousine (2013–2019)