Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo

Seat Exeo Limousine (2009–2013)

Alle Motoren

2.0 TFSI (200 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.690 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.890 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8T (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8TSI (160 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.690 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8TSI (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0T FSI (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (143 PS)

4,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (120 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

ST 2.0 TDI CR (170 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.390 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Exeo 2009 - 2013

Die erste Generation der Exeo Limousine von Seat wurde von 2009 bis 2013 vom Band gelassen. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Exeo Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.661 mm, einer Höhe von 1.430 mm und einer Breite von 1.772 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.642 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 833 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 460 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1310 kg bis 1565 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 2.0 TFSI (200 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam viereinhalb von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0T FSI (211 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 211. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI CR (120 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 117 g bis 184 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 2009 von Seat gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Seat Exeo Limousine (2009–2013)

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier
Autoplenum

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier

Der Seat Exeo kommt frisch von der Beauty-Farm. Sein Gesicht wurde ein wenig aufgehübscht und der CO2-Ausstoß leicht verringert. Mit weniger als ...

Seat Exeo - Ein Ex-Audi mausert sich (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Ex-Audi mausert sich (Kurzfassung) Seat Exeo

Mit der Siebengang-Multitronic für den beliebten 2,0-Liter-TDI greift Seat für sein Mittelklassemodell Exeo erneut auf aktuelle Technik aus den VW/...

Seat Exeo (Vorabbericht) - Einen Gang zugelegt
Autoplenum

Einen Gang zugelegt Seat Exeo (Vorabbericht)

Das Seat Mittelklassemodell Exeo wird Zug um Zug aufgewertet. Nachdem im Herbst 2010 die 1,8 Liter-Einstiegsmotorisierung sowohl für die Limousine ...

Seat steigt in die Mittelklasse ein: Der neue Exeo im Test
auto-news

Seat geht aus sich heraus und steigt in die Mittelklasse ein

Der Exeo sieht aus wie ein alter Audi A4 - fährt er auch so?

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel
Autoplenum

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel

Wenn Ihnen dieser Audi spanisch vorkommt, dann hat das seinen Grund. Denn aus dem alten und erfolgreichen Audi A4 hat sich Seat seinen Exeo geschni...

Neuvorstellung: Seat Exeo - Audi español
Autoplenum

Neuvorstellung: Seat Exeo - Audi español

Seat wird seriös: Statt sportlich-extrovertiert rollt der Exeo solide und bieder daher. Das Stufenheck hat Audi-Gene, er bekommt starke Motoren, ko...