Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo

Seat Exeo Limousine (2009–2013)

Alle Motoren

2.0 TFSI (200 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8T (150 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.290 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8TSI (160 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.790 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.8TSI (120 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0T FSI (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.890 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (143 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Exeo 2009 - 2013

Ein echtes Original: Der Exeo Limousine der ersten Generation lief von 2009 bis 2013 vom Band. Diese Baureihe wurde nur vier Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sechs Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Exeo durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.661 mm, einer Höhe von 1.430 mm und einer Breite von 1.772 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.642 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 460 Litern bis maximal 833 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1310 kg bis 1565 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 TFSI (200 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,5 von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0T FSI (211 PS), welcher mit 211 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 TDI CR (143 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 TDI CR (143 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 117 g bis zu 184 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der Exeo Limousine haben.

Alle Tests

Seat Exeo Limousine (2009–2013)

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier
Autoplenum

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier

Der Seat Exeo kommt frisch von der Beauty-Farm. Sein Gesicht wurde ein wenig aufgehübscht und der CO2-Ausstoß leicht verringert. Mit weniger als ...

Seat Exeo - Ein Ex-Audi mausert sich (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Ex-Audi mausert sich (Kurzfassung) Seat Exeo

Mit der Siebengang-Multitronic für den beliebten 2,0-Liter-TDI greift Seat für sein Mittelklassemodell Exeo erneut auf aktuelle Technik aus den VW/...

Seat Exeo (Vorabbericht) - Einen Gang zugelegt
Autoplenum

Einen Gang zugelegt Seat Exeo (Vorabbericht)

Das Seat Mittelklassemodell Exeo wird Zug um Zug aufgewertet. Nachdem im Herbst 2010 die 1,8 Liter-Einstiegsmotorisierung sowohl für die Limousine ...

Seat steigt in die Mittelklasse ein: Der neue Exeo im Test
auto-news

Seat geht aus sich heraus und steigt in die Mittelklasse ein

Der Exeo sieht aus wie ein alter Audi A4 - fährt er auch so?

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel
Autoplenum

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel

Wenn Ihnen dieser Audi spanisch vorkommt, dann hat das seinen Grund. Denn aus dem alten und erfolgreichen Audi A4 hat sich Seat seinen Exeo geschni...

Neuvorstellung: Seat Exeo - Audi español
Autoplenum

Neuvorstellung: Seat Exeo - Audi español

Seat wird seriös: Statt sportlich-extrovertiert rollt der Exeo solide und bieder daher. Das Stufenheck hat Audi-Gene, er bekommt starke Motoren, ko...