Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo
  6. 1.8TSI (120 PS)

Seat Exeo 1.8TSI 120 PS (2009–2013)

 

Seat Exeo 1.8TSI 120 PS (2009–2013)
26 Bilder

Seat Exeo 1.8TSI (120 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Exeo 1.8TSI (120 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Seat Exeo 1.8TSI (120 PS) von MPunkt, Februar 2017

4,0/5

Im Allgemeinen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Hatte bis jetzt nur einmal einen Schaden bei der Luftzufur zum Motor weil eine Gummimembran gerissen ist. (Reparaturkosten € 120,-).
Im inneren ist er für mich leise genug, wobei man ihn nicht mit Autos höherer Preisklassen vergleichen darf. Einzig die Armaturen (inkl. Radio) wirken bereits etwas in die Jahre gekommen. (Sind auch vom Audi A4 B7 Cabrio).
Aufpassen bei der Zusatzausstattung: Der USB Anschluss ist mit über 200,- und er Einschränkung, dass er lediglich einen CD-Wechsler (6CDs = 6 Ordner am USB-Stick) völlig überteuert. Das bereue ich heute noch. (Die Einschränkungen sagt einem beim Kauf aber keiner)

Erfahrungsbericht Seat Exeo 1.8TSI (120 PS) von pat1287, September 2012

4,6/5

Fahre den Seat Exeo 1.8 TSI (88kw) Reference seit einem halben Jahr und kann nur positives berichten.
Er ist vom Preis-Leistungsverhaltniss in dieser Klasse einzigartig. Habe die Reference Ausstattung und die hat schon alles was man braucht. Motor ist Top, zieht gut durch und verbraucht nur 7 Liter. Die Verarbeitung im Innenraum ist Spitze, kein Wunder es ist ja alles Audi. Der Kofferraum ist schön groß, sogar größer als beim Kombi. Das serienmäßige sechsganggetriebe hat schön kurze schaltwege und flutscht prima. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel, selbst in schnellen kurven liegt der Wagen gut auf der Straße

Alle Varianten
Seat Exeo 1.8TSI (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Seat Exeo 1.8TSI (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN7593/AFU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.661 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen460 – 833 Liter
Radstand2.642 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Exeo 1.8TSI (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e