Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2005 - 2011

Der 9-3 Kombi von Saab wurde von 2005 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Der Wagen wird von Saab-Fahrern mit durchschnittlich 4,3 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 9-3 Kombi. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 9-3 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.647 mm, einer Höhe von 1.450 mm und einer Breite von 1.762 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 419 Litern bis maximal 1.331 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.700 kg. Die erlaubten Anhängelasten für das 9-3-Modell liegen bei maximal 1.600 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.8i (122 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS), welcher mit 280 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.9 TTiD (160 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die Einstufung des Kombis wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 119 g bis 277 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Saab 9-3 Sport Combi: Saab-Gut
auto-motor-und-sport

Saab 9-3 Sport Combi: Saab-Gut

Innen hui, außen hui: Nachdem Saab vergangenes Jahr das Interieur des 9-3 aufgepeppt hat, ist jetzt die Außenhaut dran. Ab Herbst gibt’s den neuen ...

Saab 9.3: Aero Dynamik
auto-motor-und-sport

Saab 9.3: Aero Dynamik

Mit einem kräftigen Facelift startet der Saab 9-3 ins Modelljahr 2008. Die Leistung seines aufgeladenen V6 hat auf 255 PS zugelegt. Test der sportl...

Saab 9-3 Aero XWD: Auf ein Fjord
auto-motor-und-sport

Saab 9-3 Aero XWD: Auf ein Fjord

Beim Turbomotor war Saab Vorreiter, aber beim Allradantrieb hinkt die Schweden-Marke hinterher. Die neue 4×4-Ausführung des 9-3 Aero samt 280-PS-Tu...

Der skandinavische Individualist: Test des Saab 9-3 SportCombi
auto-news

Typisch nordisch: Das skandinavische Individualisten-Mobil

Neuer Diesel, langer Name: Saab 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi im Test

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm

Der Druck in der Mittelklasse ist größer denn je - besonders bei den Kombis. Mercedes, Honda und Audi haben neue Modelle, BMW möbelt im Herbst sein...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar

Ein neues Gefährt für die Familie muss her? Schmuck und nicht alltäglich - ohne gleich zu protzen? Klingt nach Saab. Die Schweden sehen sich besond...

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6
auto-news

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6

Individueller und hübscher Lustlaster zum Ein- und Zupacken

Alternativen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)