Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.500 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.950 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2005 - 2011

Der 9-3 Kombi von Saab wurde in erster Generation von 2005 bis 2011 produziert. Diese Baureihe wurde nur sechs Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst 13 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die fünf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.691 x 1.802 x 1.507 Millimetern und einem Radstand von 2.675 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Saab konzipierte den Kombi als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 419 Litern bis maximal 1.331 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Dieselmotoren und zwölf Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.700 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.600 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8i (122 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.8 Turbo V6 (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 280. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.9 TTiD (130 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0T (210 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 277 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des 9-3 Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 34 Fotos.

Alle Tests

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Der skandinavische Individualist: Test des Saab 9-3 SportCombi
auto-news

Typisch nordisch: Das skandinavische Individualisten-Mobil

Neuer Diesel, langer Name: Saab 9-3 1.9 TTiD Aero M6 SportCombi im Test

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 2.0t SportCombi - Nordischer Leuchtturm

Der Druck in der Mittelklasse ist größer denn je - besonders bei den Kombis. Mercedes, Honda und Audi haben neue Modelle, BMW möbelt im Herbst sein...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TiD SportCombi - Skandinavisch klar

Ein neues Gefährt für die Familie muss her? Schmuck und nicht alltäglich - ohne gleich zu protzen? Klingt nach Saab. Die Schweden sehen sich besond...

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6
auto-news

Nordische Lichtgestalt: Saab 9-3 SportCombi 2.8 Turbo V6

Individueller und hübscher Lustlaster zum Ein- und Zupacken

Alternativen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)