12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 9-3 Kombi 2.8 Turbo V6 250 PS (2005-2011)

Alle Erfahrungen

Saab 9-3 SportCombi (2005–2011) 2.8 Turbo V6 (250 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 9-3 SportCombi (2005–2011) 2.8 Turbo V6 (250 PS)
Saab 9-3 SportCombi (2005–2011) 2.8 Turbo V6 (250 PS)

Saab 9-3 Kombi 2005 - 2011: 2.8 Turbo V6 (250 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.8 Turbo V6 (250 PS) zu den besten Kandidaten der 9-3 Kombi 2005. Die Saab-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Aero" zur Verfügung. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,4 und elf Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.8 Turbo V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 244 und 255 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.8 Turbo V6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Sport-Kombi Aero

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
9116/451

Maße und Stauraum

Länge
4.654 mm
Breite
1.762 mm
Höhe
1.507 mm
Kofferraumvolumen
425 Liter
Radstand
2.675 mm
Reifengröße
235/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.440 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2796 cm³
Leistung
184 kW/250 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 SportCombi (2005–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
15,5 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
244,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Das beste Auto was ich bisher hatte, bin zwar kein Opel Fan aber der Motor ist genial :p und am serienmäßigen Sportfahrwerk war meinen Meinung nach auch nichts zu meckern ... Fast 8 Jahre in meinem Besitz, 15Jahre am Buckel und 270tkm auf der Uhr (gekauft mit 150tkm). Gekostet hat er mich fast nur normalen Verschleiß und 11L/100km (zum Anfang 12-13L :p , außer bei 250 auf der Autobahn da waren es 15L) Ein altes Auto entwickelt mit der Zeit natürlich Macken, Hierzu zählten : - Rostansätze in den hinteren. Radläufen und unterhalb der Fenster Abdichtungsgummis an den Türen (es gab aber auch keinen Rostprevention) - Auspuffhalterung musste geschweißt werden - zwei Federbrüche - ASR war defekt - Kühlwasserausgleichsbehälter (problem bekannt...) - Eine Zündspule ( Fahrzeug hat 6) - Eine Batterie - Neu Schlüssel (die originalen lösen sich irgendwann auf) - Probleme mir der Elektrik * 6-Fach CD Wechsler macht was er will, oder auch nicht... * Fenster lassen sich nicht schließen , fahren immer auf halb Mast zurück.... aber auch nur gelegentlich. :D - Schaltknauf fällt auseinander und Fahrersitz hat auch schon bessere Tage gehabt - eine Taste in der Mittelkonsole abgegriffen (haben Sie alle...) Ich würd ihn wieder Kaufen , ein treues und ehrliches Fahrzeug
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Saab ist ein zuverlässiger Begleiter. Habe den Wagen nunmehr knappe 10 Jahre und außer den normalen Verschleißreparaturen ist nichts dran gewesen. Leider verbraucht der Motor nach heutigem Standard zu viel, macht aber auch höllisch Spaß. Zum alten Eisen gehört der Wagen noch lange nicht, da er in vielen Bereichen durchaus noch auf Höhe der Zeit ist.
0
0