Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Rover 75
  5. Alle Motoren Rover 75

Rover 75 Limousine (1999–2005)

Alle Motoren

4.6 V8 (260 PS)

0/0
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.950 €
Hubraum ab: 4.601 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)

2.5 V6 (177 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.410 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

1.8 T (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.110 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0 V6 (150 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

1.8 (120 PS)

3,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.510 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 CDTi (130 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.655 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 CDT (116 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.050 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rover 75 1999 - 2005

Die erste Generation der 75 Limousine von Rover wurde von 1999 bis 2005 vom Band gelassen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 23 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 75 Limousine. Für die Limousine von Rover haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.747 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.417 Millimetern und die Breite bei 1.778 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.746 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein gutes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 430 bis 432 Litern kommen.

Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1455 kg bis 1755 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Der 2.0 CDTi (130 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,8 von maximal fünf Sternen. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Motor auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein nicht unwichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 4.6 V8 (260 PS), welcher mit 260 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 (120 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 254 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Rover 75 Limousine (1999–2005)

Rover 75 V6 im Test: Gentlemen, start your V6-engines
auto-news

Rover 75 V6 im Test: Gentlemen, start your V6-engines

Wir haben den eleganten Briten mit 177 PS getestet

Alternativen

Rover 75 Limousine (1999–2005)