12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Rover 75 Limousine 1.8 T 160 PS (1999-2005)

Alle Erfahrungen

Rover 75 Limousine (1999–2005) 1.8 T (160 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Rover 75 Limousine (1999–2005) 1.8 T (160 PS)
Rover 75 Limousine (1999–2005) 1.8 T (160 PS)

Rover 75 Limousine 1999 - 2005: 1.8 T (160 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 1.8 T (160 PS) für die 75 Limousine 1999 von Rover. Der 1.8 T (160 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund acht Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 193 g pro 100 Kilometer.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 1.8 T mit 160 PS in der 75 Limousine erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Rover 75 1.8 T Celeste

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
2142/340

Maße und Stauraum

Länge
4.750 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.746 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
2.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Rover 75 Limousine (1999–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
193,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonymous
12 Monate
Etwas für Kenner. Englisches Außen und Innendesign findet man ja heute nur noch beim Mini. Jaguar ist aus dem englischen design 2008 ausgestiegen. Schade schade. Der 75 trägt bei Kenner nicht umsonst den Namen der Gleiter. Eigensinniger Innenraum mit ordentlicher Verarbeitung den man heute so nicht mehr findet. Habe noch nie einen Motor gefahren der sich in hohen Gängen mit so wenig Drehzahl fahren lässt ohne beginnendes Ruckeln. Da hat der Wagen die Bedeutung Gleiter doppelt verdient (Fahrwerk und Motor. Klar der Motor hat seine schwächen. Zylinderkopfdichtung geht planmäßig um die 100TKM in die Knie. Deshalb für Kenner. Verstärkte Dichtung von Range Rover und verstärkte Ölschiene verbauen. Größeren Kühlerlüfter und früher einsetzendes Thermostat verbauen. Dann wird man glücklich. Wenn man selber schrauben kann, weiterhin zu empfehlen. Ersatzteil Versorgung noch recht gut, da der 75 ja nach 2005 noch bis ca. 2013 in China weitergebaut wurde.
0
0