Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Alle Motoren

Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 141.664 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 74.828 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 91.964 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Turbo (550 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 138.850 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

E-Hybrid (462 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 91.684 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

Turbo S E-Hybrid (680 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 172.604 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2017

Porsche lässt bereits die dritte Generation des Cayenne SUVs vom Band laufen – und zwar seit 2017. Da wir noch keinen Cayenne-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Für das Cayenne-Modell von Porsche haben wir aber vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.926 x 1.983 x 1.696 Millimetern und einem Radstand von 2.895 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Hier kannst du wählen: Porsche konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.605 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf mindestens 645 Litern. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 74.828 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 172.604 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1985 kg bis 2490 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das SUV kann je nach Motor zwischen 3.500 kg und 3.500 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Turbo S E-Hybrid (680 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 550. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der E-Hybrid (462 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Porsche auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU6. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 78 g bis zu 267 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom Cayenne SUV haben.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt
Autoplenum

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt

Porsche legt die dritte Generation seines Cayenne auf. Der sportliche Luxuscrossover will alles sein: Sportwagen, Reiselimousine und Geländewagen -...

Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Autoplenum

Adrenalin und Assistenten Porsche Cayenne

Nach acht Jahren bringt Porsche die nächste Generation seines großen Edel-SUV Cayenne. Es wurde länger, breiter und einen Hauch flacher, steckt vol...

Porsche Cayenne  - Technik-Details von Generation Drei
Autoplenum

Technik-Details von Generation Drei Porsche Cayenne

 SP-X/Köln. Optisch wird sich der neue Porsche Cayenne nicht groß von seinem Vorgänger unterscheiden. Die dritte Generation, die auf der IAA im Sep...

Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne - Aller guten Dinge sind drei
Autoplenum

Aller guten Dinge sind drei Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne

Noch trägt er das schmucklose Kleid aller Prototypen und hat auf den letzten Kilometern reichlich Staub gefressen. Doch bald wird er im Rampenlicht...

Weitere Porsche SUV