Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Alle Motoren

Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 141.664 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 74.828 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 91.964 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Turbo (550 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 138.850 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

E-Hybrid (462 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 91.684 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

Turbo S E-Hybrid (680 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 172.604 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2017

Das aktuelle Cayenne-Modell des SUVs von Porsche wird seit 2017 in dritter Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen Cayenne-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cayenne durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.926 x 1.983 x 1.696 Millimetern und einem Radstand von 2.895 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 645 Litern bis maximal 1.710 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 74.828 und 172.604 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1985 kg bis 2490 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen.

Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Turbo S E-Hybrid (680 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 550. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der E-Hybrid (462 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 78 g bis zu 267 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2017 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt
Autoplenum

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt

Porsche legt die dritte Generation seines Cayenne auf. Der sportliche Luxuscrossover will alles sein: Sportwagen, Reiselimousine und Geländewagen -...

Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Autoplenum

Adrenalin und Assistenten Porsche Cayenne

Nach acht Jahren bringt Porsche die nächste Generation seines großen Edel-SUV Cayenne. Es wurde länger, breiter und einen Hauch flacher, steckt vol...

Porsche Cayenne  - Technik-Details von Generation Drei
Autoplenum

Technik-Details von Generation Drei Porsche Cayenne

 SP-X/Köln. Optisch wird sich der neue Porsche Cayenne nicht groß von seinem Vorgänger unterscheiden. Die dritte Generation, die auf der IAA im Sep...

Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne - Aller guten Dinge sind drei
Autoplenum

Aller guten Dinge sind drei Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne

Noch trägt er das schmucklose Kleid aller Prototypen und hat auf den letzten Kilometern reichlich Staub gefressen. Doch bald wird er im Rampenlicht...

Weitere Porsche SUV