Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Alle Motoren

Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 141.664 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 74.828 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 91.964 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Turbo (550 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 138.850 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

E-Hybrid (462 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 91.684 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

Turbo S E-Hybrid (680 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 172.604 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2017

Das aktuelle Cayenne-Modell des SUVs von Porsche wird seit 2017 in dritter Generation gebaut. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des Cayenne-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cayenne durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.918 mm, einer Höhe von 1.673 mm und einer Breite von 1.983 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.895 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.605 Litern. Im Normalzustand sind es 645 Liter als Minimum. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 74.828 und 172.604 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1985 kg bis 2490 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der Turbo S E-Hybrid (680 PS), er bringt mit 550 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der E-Hybrid (462 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 78 g bis zu 267 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2017 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt
Autoplenum

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt

Porsche legt die dritte Generation seines Cayenne auf. Der sportliche Luxuscrossover will alles sein: Sportwagen, Reiselimousine und Geländewagen -...

Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Autoplenum

Adrenalin und Assistenten Porsche Cayenne

Nach acht Jahren bringt Porsche die nächste Generation seines großen Edel-SUV Cayenne. Es wurde länger, breiter und einen Hauch flacher, steckt vol...

Porsche Cayenne  - Technik-Details von Generation Drei
Autoplenum

Technik-Details von Generation Drei Porsche Cayenne

 SP-X/Köln. Optisch wird sich der neue Porsche Cayenne nicht groß von seinem Vorgänger unterscheiden. Die dritte Generation, die auf der IAA im Sep...

Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne - Aller guten Dinge sind drei
Autoplenum

Aller guten Dinge sind drei Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne

Noch trägt er das schmucklose Kleid aller Prototypen und hat auf den letzten Kilometern reichlich Staub gefressen. Doch bald wird er im Rampenlicht...

Weitere Porsche SUV