Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Alle Motoren

Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 141.664 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 74.828 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 91.964 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Turbo (550 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Neupreis ab: 138.850 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

E-Hybrid (462 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 91.684 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

Turbo S E-Hybrid (680 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 172.604 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2017

Porsche lässt bereits die dritte Generation des Cayenne SUVs vom Band laufen – und zwar seit 2017. Wir hatten bisher noch keinen Cayenne-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Für das Cayenne-Modell von Porsche haben wir aber vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.673 Millimeter, in der Breite 1.983 Millimeter und in der Länge 4.918 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.895 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 645 Litern bis maximal 1.710 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). Fabrikneu starten die Preise bereits bei 74.828 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 172.604 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1985 kg bis 2490 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen.

Die Maschine mit den meisten Pferdestärken unter der Haube ist der Turbo S E-Hybrid (680 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der E-Hybrid (462 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 78 g bis zu 267 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2017 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (seit 2017)

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt
Autoplenum

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt

Porsche legt die dritte Generation seines Cayenne auf. Der sportliche Luxuscrossover will alles sein: Sportwagen, Reiselimousine und Geländewagen -...

Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Autoplenum

Adrenalin und Assistenten Porsche Cayenne

Nach acht Jahren bringt Porsche die nächste Generation seines großen Edel-SUV Cayenne. Es wurde länger, breiter und einen Hauch flacher, steckt vol...

Porsche Cayenne  - Technik-Details von Generation Drei
Autoplenum

Technik-Details von Generation Drei Porsche Cayenne

 SP-X/Köln. Optisch wird sich der neue Porsche Cayenne nicht groß von seinem Vorgänger unterscheiden. Die dritte Generation, die auf der IAA im Sep...

Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne - Aller guten Dinge sind drei
Autoplenum

Aller guten Dinge sind drei Auf Abnahmefahrt mit dem Porsche Cayenne

Noch trägt er das schmucklose Kleid aller Prototypen und hat auf den letzten Kilometern reichlich Staub gefressen. Doch bald wird er im Rampenlicht...

Weitere Porsche SUV