Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911

Porsche 911 Coupé (1993–1998)

Alle Motoren

Carrera 4 (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.010 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

Carrera S (285 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.916 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.415 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

Carrera (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.569 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Turbo (408 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.749 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Carrera (272 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.583 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 17,9 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.062 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 17,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 1993 - 1998

Die zweite Generation des 911 Coupé produzierte Porsche von 1993 bis 1998. Nach 47 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1973 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 911 Coupé gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 911 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Bei den Antrieben gibt es sieben Benziner zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Carrera S (285 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Turbo (408 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,9 von fünf Sternen beurteilt. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von elf Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der Carrera (285 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU3 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der Turbo (408 PS). CO2-Emissionen von 295 g bis 376 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das Coupé 1993 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (1993–1998)

Porsche 993 „Project Gold“  - Besonderes Einzelstück für den guten ...
Autoplenum

Besonderes Einzelstück für den guten Zweck Porsche 993 „Project Gold“

20 Jahre ist es schon her: 1998 lief der letzte Porsche 911 vom Band, dessen Sechszylinder-Boxer von Luft statt von Wasser gekühlt wurde – das Ende...

Tradition: 30 Jahre Porsche 911 Turbo vs. Porsche 928 S4 - Power-Du...
Autoplenum

Power-Duell unter Brüdern Tradition: 30 Jahre Porsche 911 Turbo vs. Porsche 928 S4

Porsche und Turbo, das ist eine Geschichte voller Legenden und Leistungsduelle. Vor 30 Jahren trat der 911 Turbo zum wahrscheinlich wichtigsten Wet...

Porsche 911 Carrera 993 & 996 im Fahrbericht: Wasser- oder luft...
auto-motor-und-sport

Porsche 911 Carrera 993 & 996 im Fahrbericht: Wasser- oder luftgekühlt - welcher fährt besser?

Der 993 gibt als letzter Luftgekühlter den früh verklärten Kult-Porsche. Kaum einer traut sich den weniger als halb so...

Weitere Porsche Coupé