Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. Turbo (408 PS)

Porsche 911 Turbo 408 PS (1993–1998)

 

Porsche 911 Turbo 408 PS (1993–1998)
17 Bilder

Porsche 911 Turbo (408 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Turbo (408 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Turbo (408 PS) von heaf117, April 2008

3,9/5

Wer auch nur ein bisschen Geld auf der hohen Kante hat sollte dieses Auto besitzen.
Das Auto ist der absolute Blech gewordene Traum der Menschheit. Natürlich, die neueren Turbos sind schneller, besser verarbeitet, bequemer und noch viel, viel teurer.
Aber der 993 Turbo spannt die Brücke zwischen roher Autogewalt und neumodernen Bestzeiten und Fahreigenschaften.
Während der 964 Turbo noch sehr hakelig während der Schaltvorgänge ist und der 996 schon fast butterweich weiss und merkt man vorallem dass man im 993 noch ein richtiges Auto unter dem Allerwertesten hat.

Der Porsche hängt am Gas wie sonst kein Anderer, er reagiert sofort auf alle Befehle die er von seinem Fahrer bekommt. Tritt man auf das Gaspedal so wird man durch brachiale Kräfte (für die damalige Zeit aber auch heute noch) in die Schalensitze gepresst. Ehe man sich versieht ist man auf 100km/h und kaum ein Augenschlag später auf 200.
Durch sein Fliegengewicht hat man das Gefühl man fliegt über die Strasse. Das Fahrwerk ist hart aber nicht unbequem, man merkt die Strasse genauso viel dass man noch weiss dass man in einem Sportwagen sitzt.

Man merkt das Auto ist wirklich eine geballte Ladung Fahrspass und kein Auto für Mama zum Einkaufen fahren. Er gehört auf die Landstrasse und nicht in die Stadt. Das sagt ja auch das Wort Sportwagen schon alleine aus.
Natürlich kann man ihn auch für jeden Tag benutzen, schliesslich ist es ja auch noch ein Auto, allerdings eines das seines Gleichen sucht.

Viel mehr bleibt dabei auch schon nicht mehr zu sagen, ausser das man ihn wenigstens gefahren haben muss.

Alle Varianten
Porsche 911 Turbo (408 PS)

  • Leistung
    300 kW/408 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    114.749 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche 911 Turbo (408 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN0583/439
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.600 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit290 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.245 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.285 mm
Kofferraumvolumen123 Liter
Radstand2.272 mm
Reifengröße225/40 R18 (vorne)
285/30 R18 (hinten)
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.600 ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit290 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Turbo (408 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,7 l/100 km (kombiniert)
23,5 l/100 km (innerorts)
11,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben376 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Porsche 911 berechnen!