Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda MX-5
  5. Alle Motoren Mazda MX-5

Mazda MX-5 Roadster (1989–1998)

Alle Motoren

1.8 (131 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 131 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.960 €
Hubraum ab: 1.840 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

1.6 (90 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.892 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda MX-5 1989 - 1998

Ein echtes Original: Der MX-5 Cabrio der ersten Generation lief von 1989 bis 1998 vom Band. Diese Baureihe wurde nur neun Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Cabriolet bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst 16 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.8 (131 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,1 von fünf Sternen belohnt. Es ist aber wahrscheinlich nicht die Leistung, die den 1.8 (131 PS) so beliebt macht, denn er hat nur 131 PS unter der Haube. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der 1.6 (90 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Sportwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.8 (131 PS) wäre dafür eine gute Wahl.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Sportwagen mit.