Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus NX
  5. Alle Motoren Lexus NX

Lexus NX SUV (seit 2014)

Alle Motoren

200t (238 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

300h (155 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus NX 2014

Fabrikneu und spannend: Das NX SUV von Lexus wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst vier Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem NX SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.645 Millimeter, in der Breite 1.845 Millimeter und in der Länge 4.630 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.660 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.600 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 555 Litern. Der Lexus wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 39.800 und 61.950 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Hybrid und Benzinmotor lieferbar. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.860 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.500 kg (gebremst).

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 200t (238 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 238 PS der stärkste verfügbare Motor für den Lexus NX. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der 300h (155 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 116 und 183 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des NX SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Lexus NX SUV (seit 2014)

SUVs auf der New York Auto Show - Natürlicher Lebensraum
Autoplenum

SUVs auf der New York Auto Show - Natürlicher Lebensraum

Auf der New York Auto Show fuhren die Autobauer wieder die mächtigen SUV-Geschütze auf. Schließlich fahren die Amerikaner nach wie vor auf die Cros...

Test Lexus NX 200t mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Ein SUV mit Ecken und Kanten - für die Nische

Lexus NX 200t im Test

Lexus NX 300h im Test: Fahrbericht, Preise, Ausstattung und technis...
auto-news

Die Kante geben

Alternative zu Audi Q5 und BMW X3? Der neue Lexus NX 300h im Test

Neues Mittelklasse-SUV Lexus NX - Japanischer Teufel
Autoplenum

Japanischer Teufel Neues Mittelklasse-SUV Lexus NX

Teuflisch soll er sein, der neue Lexus NX. Jedenfalls trägt das erste SUV der Mittelklasse im Programm der Edel-Marke von Toyota selbstbewusst den ...

Lexus NX - Neues Japan-SUV zeigt Kante
Autoplenum

Neues Japan-SUV zeigt Kante Lexus NX

Noch in diesem Jahr soll das neue Kompakt-SUV NX von Lexus auf den Markt kommen. Auf der Motorshow in Peking (20. bis 29. April) zeigen die Japaner...

Lexus NX - Die trauen sich was
Autoplenum

Die trauen sich was Lexus NX

Als das Konzeptauto des neuen Kompakt-SUV des japanischen Autobauers Lexus im vergangenen September auf der IAA enthüllt wurde, war das Erstaunen ü...

Weitere Lexus SUV