Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus NX
  5. Alle Motoren Lexus NX

Lexus NX SUV (seit 2014)

Alle Motoren

200t (238 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

300h (155 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus NX 2014

Fabrikneu und attraktiv: Das NX SUV von Lexus wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Der Wagen wird von Lexus-Fahrern mit durchschnittlich viereinhalb von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.640 x 1.845 x 1.645 Millimetern und einem Radstand von 2.660 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 555 Litern bis maximal 1.625 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Lexus wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 39.800 und 61.950 Euro.

Du kannst zwischen Hybrid oder Benzin als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.860 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 200t (238 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Auch sind 238 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 300h (155 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 116 und 183 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Lexus entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Lexus NX SUV (seit 2014)

SUVs auf der New York Auto Show - Natürlicher Lebensraum
Autoplenum

SUVs auf der New York Auto Show - Natürlicher Lebensraum

Auf der New York Auto Show fuhren die Autobauer wieder die mächtigen SUV-Geschütze auf. Schließlich fahren die Amerikaner nach wie vor auf die Cros...

Test Lexus NX 200t mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Ein SUV mit Ecken und Kanten - für die Nische

Lexus NX 200t im Test

Lexus NX 300h im Test: Fahrbericht, Preise, Ausstattung und technis...
auto-news

Die Kante geben

Alternative zu Audi Q5 und BMW X3? Der neue Lexus NX 300h im Test

Neues Mittelklasse-SUV Lexus NX - Japanischer Teufel
Autoplenum

Japanischer Teufel Neues Mittelklasse-SUV Lexus NX

Teuflisch soll er sein, der neue Lexus NX. Jedenfalls trägt das erste SUV der Mittelklasse im Programm der Edel-Marke von Toyota selbstbewusst den ...

Lexus NX - Neues Japan-SUV zeigt Kante
Autoplenum

Neues Japan-SUV zeigt Kante Lexus NX

Noch in diesem Jahr soll das neue Kompakt-SUV NX von Lexus auf den Markt kommen. Auf der Motorshow in Peking (20. bis 29. April) zeigen die Japaner...

Lexus NX - Die trauen sich was
Autoplenum

Die trauen sich was Lexus NX

Als das Konzeptauto des neuen Kompakt-SUV des japanischen Autobauers Lexus im vergangenen September auf der IAA enthüllt wurde, war das Erstaunen ü...

Weitere Lexus SUV