Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (510 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 121.800 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged SVA (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 167.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

P400 (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 113.700 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Neupreis ab: 123.200 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (565 PS)

0/0
Leistung: 565 PS
Neupreis ab: 175.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

TDV6 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 97.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

SDV8 (339 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 339 PS
Neupreis ab: 115.700 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 Sd6 (300 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 SDV6 (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 105.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

SDV6 Hybrid (292 PS)

0/0
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 129.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

P400e Plug-in Hybrid (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 118.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2012

Es gibt gute Gründe, dass Land Rover das Range Rover-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1970, also schon seit 51 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 15 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.835 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 2.073 Millimetern und eine Länge von 4.970 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.922 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Komfort im Innenraum bietet. Den Briten gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 2.030 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 258 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Land Rover in neun Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 68.900 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 213.700 Euro in die Höhe.

Den Briten gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.560 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.500 kg und 3.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der V8 Supercharged (510 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 5.0 V8 Kompressor (565 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der P400e Plug-in Hybrid (300 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Land Rover auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 64 g bis zu 299 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Range Rover SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 104 Fotos.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Range Rover SV Autobiography im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

My Car is my Castle

Der Range Rover SV Autobiography im Test

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff
Autoplenum

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff

Mit dem AR 9 bietet Arden einen auf böse getrimmten Range Rover inklusive Leistungssteigerung an. 580 PS und ein brachialer Klang sorgen für Aufseh...

Range Rover LWB - Das Plus an Länge (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Plus an Länge (Kurzfassung) Range Rover LWB

Mit der neuen Langversion des Range Rovers dringen die Briten noch ein bisschen weiter vor in die Welt der Schönen und Reichen und wollen damit auc...

Gestreckter Range Rover  - Wieder lang gemacht
Autoplenum

Wieder lang gemacht Gestreckter Range Rover

Erstmals seit 20 Jahren gibt es wieder eine Langversion des Range Rover. Der gestreckte Geländewagen soll vor allem Kunden in China und dem Nahen O...

Range Rover Hybrid - Es darf etwas weniger sein
Autoplenum

Es darf etwas weniger sein Range Rover Hybrid

Wenn Land Rover kein Vertrauen in seine neuesten Produkte hätte – und in diesem Fall verbergen sich dahinter keine geringeren Modelle als die erste...

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top
Autoplenum

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top

Seit mehr als 40 Jahren ist der Range Rover der Inbegriff von Luxus im Gelände. Die souveränste Art in dem Briten unterwegs zu sein, ist der 510 PS...

Range Rover Sport 5.0 L V8 - Mehrkampfsportler
Autoplenum

Range Rover Sport 5.0 L V8 - Mehrkampfsportler

Er hat tüchtig abgespeckt, der neue Range Rover Sport - gut 400 Kilo weniger bringt er auf die Waage. Dafür bietet er mehr Agilität und Dynamik.

Range Rover Hybrid - Doppelt sparen mit Diesel und Strom
Autoplenum

Doppelt sparen mit Diesel und Strom Range Rover Hybrid

Der Luxus-Geländewagen Range Rover erhält Ende 2013 einen Diesel-Hybridantrieb. Die sparsame Kombination aus V6-Diesel und Elektroantrieb soll eine...

Range Rover 3.0 TD V6 - Batmans Schlachtschiff
Autoplenum

Range Rover 3.0 TD V6 - Batmans Schlachtschiff

Nach knapp zehn Jahren feiert mit dem neuen Range Rover ein würdiger Nachfolger seine Premiere. Alles bleibt wie es ist: der Range Rover ist und bl...

Weitere Land Rover SUV