Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (510 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 121.800 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged SVA (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 167.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

P400 (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Neupreis ab: 113.700 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Neupreis ab: 123.200 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

5.0 V8 Kompressor (565 PS)

0/0
Leistung: 565 PS
Neupreis ab: 175.000 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

TDV6 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 97.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

SDV8 (339 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 339 PS
Neupreis ab: 115.700 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 Sd6 (300 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 68.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 SDV6 (275 PS)

0/0
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 105.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

SDV6 Hybrid (292 PS)

0/0
Leistung: 292 PS
Neupreis ab: 129.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

P400e Plug-in Hybrid (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 118.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2012

Das aktuelle Range Rover-Modell des SUVs von Land Rover wird seit 2012 in vierter Generation gebaut. Seit 1970, also schon seit 50 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 18 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.835 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 2.073 Millimetern und eine Länge von 4.970 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.922 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Den Briten gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 2.030 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 258 Liter. Der Land Rover wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 68.900 und 213.700 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Briten gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.560 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.500 kg und 3.500 kg.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der V8 Supercharged (510 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 5.0 V8 Kompressor (565 PS), welcher mit 565 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der P400e Plug-in Hybrid (300 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der TDV6 (258 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 64 g bis zu 299 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 78 Bilder an, die wir vom Range Rover SUV haben.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (seit 2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Fahrbericht Range Rover SVAutobiography: Lang lebe der König
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Range Rover SVAutobiography: Lang lebe der König

Im neuen Jahr setzt der Range Rover SVAutobiography seine Duftmarke bei den Superluxus-SUV. 5,2 Meter. 550 PS. Volle H...

Range Rover SV Autobiography im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

My Car is my Castle

Der Range Rover SV Autobiography im Test

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff
Autoplenum

Arden AR 9 Spirit - Scharfes Dickschiff

Mit dem AR 9 bietet Arden einen auf böse getrimmten Range Rover inklusive Leistungssteigerung an. 580 PS und ein brachialer Klang sorgen für Aufseh...

Offroad-Vergleich: Wie weit kommen SUV in hartem Gelände?
auto-motor-und-sport

Offroad-Vergleich: Wie weit kommen SUV in hartem Gelände?

Wir können Offroad, versprechen moderne Sport Utility Vehicles und provozieren damit echte Geländewagen zum Widerspruch. W...

Englische Luxusautos im Fahrbericht: Schloss gesucht, Auto vorhande...
auto-motor-und-sport

Englische Luxusautos im Fahrbericht: Schloss gesucht, Auto vorhanden ...

Nichts gegen die ehrwürdigen Parkhallen der Motor Presse Stuttgart, aber wenn du von einem Bentley Flying Spur, einem Rang...

Range Rover LWB - Das Plus an Länge (Kurzfassung)
Autoplenum

Das Plus an Länge (Kurzfassung) Range Rover LWB

Mit der neuen Langversion des Range Rovers dringen die Briten noch ein bisschen weiter vor in die Welt der Schönen und Reichen und wollen damit auc...

Gestreckter Range Rover  - Wieder lang gemacht
Autoplenum

Wieder lang gemacht Gestreckter Range Rover

Erstmals seit 20 Jahren gibt es wieder eine Langversion des Range Rover. Der gestreckte Geländewagen soll vor allem Kunden in China und dem Nahen O...

Range Rover Hybrid - Es darf etwas weniger sein
Autoplenum

Es darf etwas weniger sein Range Rover Hybrid

Wenn Land Rover kein Vertrauen in seine neuesten Produkte hätte – und in diesem Fall verbergen sich dahinter keine geringeren Modelle als die erste...

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top
Autoplenum

Range Rover V8 Supercharged - Over the Top

Seit mehr als 40 Jahren ist der Range Rover der Inbegriff von Luxus im Gelände. Die souveränste Art in dem Briten unterwegs zu sein, ist der 510 PS...

Weitere Land Rover SUV