Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (2002–2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (396 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 396 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.900 €
Hubraum ab: 4.197 ccm
Verbrauch: 15,9 l/100 km (komb.)

4.4 V8 (306 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 4.394 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

4.4 V8 (286 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 16,2 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged (510 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.500 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

TDV8 (272 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.800 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

TD6 (177 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.400 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

TDV8 (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.100 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2002 - 2012

Die dritte Generation des Range Rover SUVs fertigte Land Rover in den Jahren 2002 bis 2012. Der Wagen wird von Land Rover-Fahrern mit durchschnittlich 3,7 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.956 mm, in der Höhe sind es 1.863 mm und auch die Länge beträgt 4.950 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.880 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.756 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 535 Liter.

Das Fahrzeug hat drei Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.744 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser zwischen 750 kg und 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt bei Dieselmotor und Benziner bei 3.500 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der V8 Supercharged (396 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,1 Sterne von fünf möglichen. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den V8 Supercharged (510 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 3,9 von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem TDV8 (313 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, neun Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der TDV8 (313 PS). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 389 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 51 Fotos des Range Rover SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (2002–2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Range Rover Autobiography - König von Engand
Autoplenum

Range Rover Autobiography - König von Engand

Der Range Rover Autobiography ist die exklusivste Möglichkeit, einen Luxusoffroader zu bewegen. Gegen den 510-PS-Schlachtross erscheinen Mercedes G...

Land Rover Range Rover TDV6 im Test: Der Lord speckt ab
auto-news

Der Offroad-Lord speckt ab

Neuer Land Rover Range Rover als TDV6 im Test

Neue Range Rover-Generation - Noblesse mit Leichtigkeit
Autoplenum

Noblesse mit Leichtigkeit Neue Range Rover-Generation

Gut 40 Jahre nach seinem Debüt geht der Begründer des Luxus-SUV-Segments nun in die vierte Generation: Der neue Range Rover feiert seine Weltpremie...

Range Rover Autobiography - Die ultimative Edition
Autoplenum

Die ultimative Edition Range Rover Autobiography

Der Range Rover zählt zu den edleren SUVs der gehobenen Klasse. Mindestens 88.500 Euro müssen Kunden zahlen, um hoch über dem Verkehr zu thronen. M...

Range Rover TDV8 - Anything goes
Autoplenum

Range Rover TDV8 - Anything goes

In 40 Jahren hat sich der Range Rover vom eher simplen SUV-Vorläufer zum König der luxuriösen Geländewagen entwickelt. Der neue Achtzylinder-Diesel...

Range Rover V8 Supercharged im Test: Power-Koloss
auto-news

Power-Koloss: Range Rover V8 Supercharged im Test

Überarbeiteter Luxus-Offroader geht mit 510 PS an den Start

Fahrbericht: Range Rover Supercharged - Eine eigene Liga
Autoplenum

Fahrbericht: Range Rover Supercharged - Eine eigene Liga

Der Range Rover ist eine der Ikonen, deren Entwickler sich vom Thema Ökologie kaum beeindrucken lassen. Die neueste Generation bietet Charme, Hight...

Fahrbericht: Range Rover TD V8 - Hörspiel
Autoplenum

Fahrbericht: Range Rover TD V8 - Hörspiel

Land Rover macht aus der Tugend ein verbales Monster: Ein "Fehlbetankungsstopp" soll verhindern, dass jemand den Range Rover TD V8 aus Versehen mi...

Praxistest: Range Rover TD V8 - Der Lord lässt dieseln
Autoplenum

Praxistest: Range Rover TD V8 - Der Lord lässt dieseln

Er kann´s abseits befestigter Straßen wie kaum ein anderer. Der elitären Kundschaft von Prinz Charles bis Paris Hilton ist das allerdings zumeist e...

Weitere Land Rover SUV