Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (2002–2012)

Alle Motoren

V8 Supercharged (396 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 396 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.900 €
Hubraum ab: 4.197 ccm
Verbrauch: 15,9 l/100 km (komb.)

4.4 V8 (306 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 4.394 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

4.4 V8 (286 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.400 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 16,2 l/100 km (komb.)

V8 Supercharged (510 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.500 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

TDV8 (272 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.800 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

TD6 (177 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.400 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

TDV8 (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.100 €
Hubraum ab: 4.367 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 2002 - 2012

Die dritte Generation des Range Rover SUVs produzierte Land Rover von 2002 bis 2012. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,7 Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Range Rover SUV gemacht haben. Für das Range Rover-Modell von Land Rover haben wir neben den Erfahrungen auch 16 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 16 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.972 x 1.956 x 1.865 Millimetern und einem Radstand von 2.880 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Den Briten gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 535 Litern bis maximal 2.099 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und drei Dieselmotoren. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.744 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die gebremste Anhängelast 3.500 kg. Ohne Bremsanlage am Anhänger dürfen zwischen 500 kg und 750 kg angehängt werden.

Die aktuelle Bestnote erhält der V8 Supercharged (396 PS). Die 4,1 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der V8 Supercharged (510 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,9 von fünf Sternen wert ist. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem TDV8 (313 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, neun Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der TDV8 (313 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 389 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2002 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (2002–2012)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Range Rover Autobiography - König von Engand
Autoplenum

Range Rover Autobiography - König von Engand

Der Range Rover Autobiography ist die exklusivste Möglichkeit, einen Luxusoffroader zu bewegen. Gegen den 510-PS-Schlachtross erscheinen Mercedes G...

Land Rover Range Rover TDV6 im Test: Der Lord speckt ab
auto-news

Der Offroad-Lord speckt ab

Neuer Land Rover Range Rover als TDV6 im Test

Neue Range Rover-Generation - Noblesse mit Leichtigkeit
Autoplenum

Noblesse mit Leichtigkeit Neue Range Rover-Generation

Gut 40 Jahre nach seinem Debüt geht der Begründer des Luxus-SUV-Segments nun in die vierte Generation: Der neue Range Rover feiert seine Weltpremie...

Range Rover Autobiography - Die ultimative Edition
Autoplenum

Die ultimative Edition Range Rover Autobiography

Der Range Rover zählt zu den edleren SUVs der gehobenen Klasse. Mindestens 88.500 Euro müssen Kunden zahlen, um hoch über dem Verkehr zu thronen. M...

Range Rover im Test: 41-jähriger Brite sucht Spielgenossen
auto-motor-und-sport

Range Rover im Test: 41-jähriger Brite sucht Spielgenossen

Der renovierte Range Rover bietet in seinem 41. Jahr neue Assistenzsysteme und einen auf 313 PS erstarkten V8-Turbodiesel. Nur was für reiche Jäger...

Range Rover: Range Rover mit neuem V8-Diesel
auto-motor-und-sport

Range Rover: Range Rover mit neuem V8-Diesel

Der Range Rover wird 40 und erhält neben einem Facelift auch einen neuen Turbodiesel-Motor und eine neue Automatik unter die Motorhaube eingepasst....

Range Rover TDV8 - Anything goes
Autoplenum

Range Rover TDV8 - Anything goes

In 40 Jahren hat sich der Range Rover vom eher simplen SUV-Vorläufer zum König der luxuriösen Geländewagen entwickelt. Der neue Achtzylinder-Diesel...

Range Rover V8 Supercharged im Test: Power-Koloss
auto-news

Power-Koloss: Range Rover V8 Supercharged im Test

Überarbeiteter Luxus-Offroader geht mit 510 PS an den Start

Fahrbericht: Range Rover Supercharged - Eine eigene Liga
Autoplenum

Fahrbericht: Range Rover Supercharged - Eine eigene Liga

Der Range Rover ist eine der Ikonen, deren Entwickler sich vom Thema Ökologie kaum beeindrucken lassen. Die neueste Generation bietet Charme, Hight...

Weitere Land Rover SUV