Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V

Honda CR-V SUV (seit 2018)

Alle Motoren

1.5 VTEC Turbo (173 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 VTEC Turbo (193 PS)

3,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 i-MMD (145 PS)

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.790 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2018

Honda lässt bereits die fünfte Generation des CR-V SUVs den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2018. Die Bauhistorie des Modells ist mit 25 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Rating von 3,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.600 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.679 Millimetern und die Breite bei 1.855 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.662 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.638 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 497 Liter. Der Honda wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 32.790 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 44.290 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1685 kg bis 1743 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 600 kg (ungebremst) bzw. 750 kg (gebremst).

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.5 VTEC Turbo (173 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die meisten Pferdestärken dieser Baureihe bringt der 2.0 i-MMD (145 PS) mit. Allerdings ist die Motorleistung trotzdem unterdurchschnittlich, was ihm bei unseren Nutzern nur 2,2 von fünf Sternen einbringt. Mit seinem Verbrauch von fünf Litern Hybrid pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor auch sparsamer als alle anderen Varianten. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran bemisst sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Bei dieser Baureihe variieren sie je nach Motorvariante von 120 g bis zu 126 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2018 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (seit 2018)

US-Auto-Bestseller - SUVs und Pick-ups dominieren
Autoplenum

SUVs und Pick-ups dominieren US-Auto-Bestseller

SP-X/Rom. Die USA entwickeln sich immer mehr zu einem reinen SUV- und Pick-up-Markt. Unter den zehn bestverkauften Autos 2019 finden sich laut eine...

Honda CR-V  - Elektrisch oder doch lieber konventionell?
Autoplenum

Elektrisch oder doch lieber konventionell? Honda CR-V

SP-X/Frankfurt. An der Zwitter-Technik namens Hybrid scheiden sich die Geister. Für die einen ist die Kombination aus althergebrachtem Verbrennungs...

Euro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUV
Autoplenum

Dreimal Höchstwertung für große SUV Euro-NCAP-Crahstest

Mit der Höchstwertung von je fünf Sternen haben die großen SUV Seat Tarraco, Honda CR-V und Mercedes G-Klasse jetzt den aktuellen Crashtest der Sic...

Weitere Honda SUV