12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda CR-V SUV 2.0 i-MMD 145 PS (2018-2023)

Honda CR-V SUV (2018–2023) 2.0 i-MMD (145 PS)
Honda CR-V SUV (2018–2023) 2.0 i-MMD (145 PS)

Honda CR-V SUV seit 2018: 2.0 i-MMD (145 PS)

Durchschnittlich mäßige Nutzerurteile bekam der 2.0 i-MMD (145 PS) für den CR-V SUV 2018 von den Honda-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur 2,2 von fünf Sternen. Der 2.0 i-MMD (145 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Elegance, Lifestyle und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 32.790 Euro – maximal kannst du 44.290 Euro hinblättern. Alle Varianten sind durchgängig mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,3 und fünfeinhalb Litern Hybrid.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 126 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Am Ende fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 i-MMD im SUV 2018 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid 2WD Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
7100/AEE

Maße und Stauraum

Länge
4.600 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.679 mm
Kofferraumvolumen
497 - 1694 Liter
Radstand
2.663 mm
Reifengröße
235/60 R18 T (vorne)
Leergewicht
1.685 kg
Maximalgewciht
2.240 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1993 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V SUV (2018–2023)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(11 Bewertungen)
5
81.8%
4
0.0%
3
0.0%
2
9.1%
1
9.1%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

Anonym
2 Tage
Im November 2021 wurde der erste 2022 Hybrid Touring, erworben. Der Kilometerstand beträgt 12.000 km. Die emotionale Bindung zu dem Fahrzeug ist außerordentlich stark. Meine persönliche Erfahrung mit einem Accord Hybrid des Baujahres 2017 hat gezeigt, dass die technische Ausführung in diesem Modell meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Sachlage entspricht exakt der zuvor geschilderten. Der 2-Liter-Atkinson-Zyklus erweist sich als eine exzellente Wahl für diesen Einsatz. Es existiert kein Getriebe, da der Antriebsstrang rein elektrisch ist. Die Ausführung erfolgt mit äußerster Vorsicht und Achtsamkeit. Das Fahrzeug weist im Stadtverkehr eine hohe Wendigkeit auf. In städtischen Räumen wird am häufigsten der B-Modus genutzt. Die Räumlichkeit des Kleidungsstücks ist als adäquat zu bewerten. Die Körpermaße des Autors betragen 1,88 m bei einer Körpermasse von 91 kg. Es sei darauf hingewiesen, dass eine großartige Kopffreiheit gegeben ist. Die hinteren Türen sind so konzipiert, dass sie sich um 90° öffnen, um einen besonders einfachen Zugang zu ermöglichen. Der Laderaum zeichnet sich durch eine besonders großzügige Dimensionierung aus. Wie bereits angemerkt, ist die Fahrt von einer bemerkenswerten Sanftheit geprägt. Die Geräuschentwicklung ist als adäquat zu bewerten, da die technische Ausstattung auf das Wesentliche reduziert ist und keine überflüssigen Zusatzfeatures aufweist, wie sie bei koreanischen Automobilen häufig zu finden sind. Die Kombination aus Touch- und physischer Steuerung erweist sich als außerordentlich effektiv. Die Sitze bieten eine geringere Bequemlichkeit als die des Accord, kompensiert jedoch durch einen besseren Seitenhalt. Schwarze Felgen gelten als ästhetisch ansprechend, jedoch ist ihre Reinigung als anspruchsvoll zu betrachten.
0
0
Anonym
8 Tage
Ich besitze den Honda CR-V von Baujahr 2020 und ehrlich gesagt, ich vermute, dass sich der CR-V Hybrid als zuverlässigere Version der aktuellen CR-Vs herausstellen wird. Kein Turbo, kein CVT, kein Anlasser. Hybridfahrzeuge gibt es seit über 25 Jahren und die Batterien haben die Erwartungen im Allgemeinen übertroffen.
0
0
Anonym
9 Tage
Ich bin mit dem Hybrid sehr zufrieden. Ich fahre seit zwei Jahren damit und bin von der Technik begeistert. Der Honda CR-V Hybrid ist ideal für Familien, die ein geräumiges SUV suchen, das im Alltag sparsam ist und auf Langstrecken entspannt fährt.
0
0
Anonym
10 Tage
Ich fahre seit 15 Jahren Honda. Daher habe ich mich wieder für ein Honda-Modell entschieden. Honda ist sehr zuverlässig und hat endlich wieder einen Hybrid. Ich habe auch Tests mit anderen Kandidaten gemacht, wegen der Honda-Brille. Ich habe den Mitsubishi Outlander PHEV, den Toyota RAV4 Hybrid, den Toyota Corolla Tourer Hybrid und den Mazda CX5 getestet. Alles Gute für die Autos. Ich mag den Innenraum des Outlander PHEV nicht. Außerdem kann ich ihn mir im Moment nicht leisten, weil ich keine Steckdose habe. Der RAV4 war fast wie der CR-V, also war die Entscheidung schwer. Ich fand den CR-V bequemer und leiser. Der Corolla Tourer Hybrid war zu klein und der Mazda zu eng.
0
0
Anonym
11 Tage
Der Honda CR-V der 5. Generation ist angenehmste Automobil, die ich je besessen hatte. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Sanftheit und Ruhe aus, während der Hybridantrieb nahezu unauffällig arbeitet. Dies resultiert in einer bemerkenswerten Fahrdynamik, die beim Fahrer ein Gefühl der angenehmen Gelassenheit erzeugt. Insbesondere im Stadtverkehr zeichnet sich das Fahrzeug durch ein außergewöhnlich entspanntes Fahrgefühl aus, während es auf der Autobahn eine beachtliche Kraftentfaltung aufweist. Es kann festgehalten werden, dass das Fahrzeug einen hohen Komfort aufweist. Die Sitze bieten ein hohes Maß an Bequemlichkeit, die Federung sorgt für eine souveräne Dämpfung von Unebenheiten auf der Fahrbahn und die Innenraumqualität ist als exzellent zu bewerten. Es sind keine Geräusche oder Vibrationen feststellbar, die auf eine minderwertige Verarbeitung hindeuten könnten. Die Verarbeitung und Zuverlässigkeit des Produkts entsprechen den Erwartungen, die an ein Erzeugnis der Marke Honda gestellt werden. Bisher traten keine technischen Probleme auf. Der Verbrauch liegt im Alltag bei rund 6 Litern, was für ein Fahrzeug dieser Größe als angemessen erachtet werden kann. Ein besonderer Vorzug besteht darin, dass das Fahrzeug nahezu geräuschlos ist und eine Geräuschkulisse im Außenbereich kaum wahrzunehmen ist. Die Bedienung ist intuitiv, die Sicherheitsausstattung umfangreich und das Platzangebot – sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich – ist äußerst großzügig dimensioniert. Darüber hinaus überzeugt der Kofferraum durch seine praktische Größe. Der Honda CR-V Hybrid ist ein Fahrzeug, das in jeder Hinsicht überzeugt. Das Fahrzeug zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit, seinen Komfort, seine Geräuscharmut, seine Geräumigkeit und seine technische Ausgestaltung auf höchstem Niveau aus. Der Erwerb des Fahrzeugs würde zu einem späteren Zeitpunkt erneut in Betracht gezogen werden. Für Personen, die ein solides, stressfreies und bequemes SUV suchen, kann uneingeschränkt eine Empfehlung ausgesprochen werden.
vom Nutzer hinzugefügtes Bild
0
0
Anonym
etwa ein Monat
Honda CR-V Hybrid (5. Generation) Ich fahre meinen Honda CR-V Hybrid nun seit einiger Zeit und kann ehrlich sagen: Das ist eines der besten und angenehmsten Autos, die ich je besessen habe. Der Wagen fährt seidenweich und ruhig, der Hybridantrieb arbeitet fast unmerklich – man gleitet einfach dahin. Besonders im Stadtverkehr ist das Fahrgefühl unglaublich entspannt, und auf der Autobahn hat der CR-V immer genug Kraft. Der Komfort ist auf sehr hohem Niveau: Die Sitze sind bequem, die Federung schluckt Unebenheiten souverän, und die Innenraumqualität ist top – nichts knarzt oder wackelt, alles wirkt hochwertig. Auch die Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind so, wie man es von Honda erwartet: perfekt. Ich hatte bisher keine einzigen technischen Probleme. Der Verbrauch liegt im Alltag bei rund 6 Litern, was für ein so großes SUV absolut in Ordnung ist. Besonders angenehm: Das Auto ist fast lautlos, man hört draußen kaum etwas. Die Bedienung ist logisch, die Sicherheitsausstattung umfangreich, und das Platzangebot – vorne wie hinten – ist riesig. Auch der Kofferraum ist praktisch und groß. Der Honda CR-V Hybrid ist ein rundum gelungenes Auto – zuverlässig, komfortabel, leise, geräumig und technisch auf höchstem Niveau. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn jedem empfehlen, der ein solides, stressfreies und bequemes SUV sucht.
0
0
Manfred_D
fast 3 Jahre
Der Wagen hat viel Platz und die Verarbeitung ist ordentlich.Beim gemütlichen cruisen ist er sehr ruhig und sparsam.Bei starkem Beschleinigen wird es etwas laut,ist bei anderen Hybridfahrzeugen ähnlich.Ich habe die Executiv Ausstattung und die ist sehr reichhaltig.Besonders auf das Schiebe/Hubdach möchte ich nicht verzichten.Mein Verbrauch liegt bei 6-7 Liter,finde ich gut für die Größe des Wagens. Wer gerne schnell fährt und viel auf der Autobahn ist sollte sich nach etwas Anderem umsehen.Für Stadt und Landstraße ist er sehr gut.
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Ich fahre den CR-V AWD Hybrid in der Ausstattung Lifestyle und ich finde das Auto toll!!! Der Innenraum ist großzügig, da erscheint ein BMW X3 eher als klein. Die Beinfreiheit oder die Kopffreiheit sind vorne und hinten einfach für diese Klasse üppig bemessen. Die Qualität der Materialien ist gut, erreicht aber die deutsche Konkurrenz nicht. Die Assistenten sind zahlreich und funktionieren einwandfrei. Android-Auto ist auch an Board. Der Verbrauch ist voll in Ordnung, 7,5 Liter im Winter und 6,5 Liter im Sommer. Für so ein großes Auto sind es sehr gute Werte! Wer einen schönen Familien Cruiser sucht, wird hier fündig. Wer ein sportliches SUV will, muss zu BMW oder Audi. Da sind aber dann mindestens 20000€ mehr fällig.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Der Honda CR-V und was ich erfahren durfte. Der Honda mag keine schnellen Langstrecken. Er fühlt sich hier nicht wohl. Er heult jault erreicht bergauf mit Mühe Geschwindigkeiten um die 160 km/h. Verbraucht dann sehr viel Sprit. 125 Liter auf 1.100 Kilometer fast 12 Liter per 100 Kilometer. Laute scheppernde Türen. Lieblos eingekleideter Kofferraum. Zu viel Hartplastik. Kein sehr hochwertiges Ambiente. Langsames Info Navi System. Kleiner Touchscreen. Antike Kartendarstellung. Altmodisch. Wie schon gesagt Verbrauch zu hoch. Viel besser finde ich mittlerweile den Toyota RAV4 Hybrid AWDi 4,40 Liter Verbrauch den Hyundai Kona Hybrid und den Lexus UX 250h 2WD der noch sparsamer ist.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich fahre das Auto jetzt seit ca. Einem halben Jahr und bin vollauf zufrieden. Ich habe mich nach langen überlegen für den Hybrid entschieden, da mir das Konzept gefällt. Hier wird ein 2.0 Liter großer Benziner mit einem Elektomotor kombiniert. Der Benziner mit 145PS agiert hierbei eher als Stromgenerator für den 184PS starken Elektromotor. Ein klassisches Getriebe gibt es daher nicht. Da ich ein Fahrzeug mit Automatik haben wollte , finde ich die Lösung von Honda Eine gute Idee. Für mich hat das als Vorteil, dass ich nicht mehr auf ein Wartungsintensives Doppelkupplungsgetriebe angewiesen bin. Bedenken hatte ich persönlich bzgl. der Haltbarkeit der Batterie. Der Tausch eines Turboladers oder eines Russpartikelfilters würde mich jedoch ähnlich viel Kosten, wie der Tausch der relativ kleinen Batterie. Der Verbrauch liegt im Moment in der Stadt und auf der Landstraße bei 5,5 bis 6,0 Liter pro 100km. Auf der Autobahn mit vier Personen, Dachbox und vier Fahrrädern bei 130km/h sind es ca. 7,5 Liter. Für mich gehen die Werte in Ordnung, da ich 80Prozent in der Stad und auf dem Land unterwegs bin, wo der Hybrid seine Vorteile hat. Für mich war der Platz im Innenraum wichtig. Im Vergleich zu anderen SUV bietet der CR-V am meisten Platz auch auf der hinteren Sitzbank. Der Kofferraum ist zwar laut Messwerten kleiner als bei der Konkurrenz, jedoch wesentlich besser Nutzbar. Es gibt eine Ebene Ladefläche, die Heckklappe ist sehr steil. Man kann als den Kofferraum auch mit großen sperrigen Teilen beladen ohne Bedenken zu haben, dass die Heckklappe nicht mehr schließt. Bei einigen modernen Lifestylekombis ist das leider der Fall. Beim Beladen sollte man jedoch aufpassen sich nicht den Kopf an eben jeder Heckklappe zu stoßen, da die nicht sehr weit öffnet. Die Anzahl der Assistenzsystemen ist üppig und lässt schon bei der zweiten Ausstattungsvariante kaum Wünsche offen. Das Fahrverhalten ist typisch für einen SUV. In der Stadt geht es Dank der 315Nm flott voran. Auch auf der Landstraße ist man mit 184PS ausreichend motorisiert. Da die Höchstgeschwindigkeit auf 180km/h begrenzt ist, gibt es für dt. Autobahnen sicher bessere Konzepte. Für schnelle Autobahnfahrten sollte man wohl lieber einen Kombi und keinen SUV kaufen.
0
0

Honda CR-V Angebote