Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda CR-V 2.0 i-MMD 145 PS (2018–2023)

 

Honda CR-V 2.0 i-MMD  145 PS (2018–2023)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von Manfred_D, Februar 2023

5,0/5

Der Wagen hat viel Platz und die Verarbeitung ist ordentlich.Beim gemütlichen cruisen ist er sehr ruhig und sparsam.Bei starkem Beschleinigen wird es etwas laut,ist bei anderen Hybridfahrzeugen ähnlich.Ich habe die Executiv Ausstattung und die ist sehr reichhaltig.Besonders auf das Schiebe/Hubdach möchte ich nicht verzichten.Mein Verbrauch liegt bei 6-7 Liter,finde ich gut für die Größe des Wagens.
Wer gerne schnell fährt und viel auf der Autobahn ist sollte sich nach etwas Anderem umsehen.Für Stadt und Landstraße ist er sehr gut.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von Anonymous, Oktober 2021

5,0/5

Ich fahre den CR-V AWD Hybrid in der Ausstattung Lifestyle und ich finde das Auto toll!!! Der Innenraum ist großzügig, da erscheint ein BMW X3 eher als klein. Die Beinfreiheit oder die Kopffreiheit sind vorne und hinten einfach für diese Klasse üppig bemessen. Die Qualität der Materialien ist gut, erreicht aber die deutsche Konkurrenz nicht. Die Assistenten sind zahlreich und funktionieren einwandfrei. Android-Auto ist auch an Board. Der Verbrauch ist voll in Ordnung, 7,5 Liter im Winter und 6,5 Liter im Sommer. Für so ein großes Auto sind es sehr gute Werte! Wer einen schönen Familien Cruiser sucht, wird hier fündig. Wer ein sportliches SUV will, muss zu BMW oder Audi. Da sind aber dann mindestens 20000€ mehr fällig.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von Rudi Schnatz, Mai 2021

1,0/5

Der Honda CR-V und was ich erfahren durfte.
Der Honda mag keine schnellen Langstrecken.
Er fühlt sich hier nicht wohl.
Er heult jault erreicht bergauf mit Mühe Geschwindigkeiten um die 160 km/h.
Verbraucht dann sehr viel Sprit.
125 Liter auf 1.100 Kilometer fast 12 Liter per 100 Kilometer.
Laute scheppernde Türen.
Lieblos eingekleideter Kofferraum.
Zu viel Hartplastik.
Kein sehr hochwertiges Ambiente.
Langsames Info Navi System.
Kleiner Touchscreen.
Antike Kartendarstellung.
Altmodisch.
Wie schon gesagt Verbrauch zu hoch.
Viel besser finde ich mittlerweile den Toyota RAV4 Hybrid AWDi 4,40 Liter Verbrauch den Hyundai Kona Hybrid und den Lexus UX 250h 2WD der noch sparsamer ist.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von Anonymous, Mai 2021

1,0/5

Der Honda CR-V und was ich erfahren durfte.
Der Honda mag keine schnellen Langstrecken.
Er fühlt sich hier nicht wohl.
Er heult jault erreicht bergauf mit Mühe Geschwindigkeiten um die 160 km/h.
Verbraucht dann sehr viel Sprit.
125 Liter auf 1.100 Kilometer fast 12 Liter per 100 Kilometer.
Laute scheppernde Türen.
Lieblos eingekleideter Kofferraum.
Zu viel Hartplastik.
Kein sehr hochwertiges Ambiente.
Langsames Info Navi System.
Kleiner Touchscreen.
Antike Kartendarstellung.
Altmodisch.
Wie schon gesagt Verbrauch zu hoch.
Viel besser finde ich mittlerweile den Toyota RAV4 Hybrid AWDi 4,40 Liter Verbrauch den Hyundai Kona Hybrid und den Lexus UX 250h 2WD der noch sparsamer ist.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von Anonymous, August 2019

5,0/5

Ich fahre das Auto jetzt seit ca. Einem halben Jahr und bin vollauf zufrieden. Ich habe mich nach langen überlegen für den Hybrid entschieden, da mir das Konzept gefällt. Hier wird ein 2.0 Liter großer Benziner mit einem Elektomotor kombiniert. Der Benziner mit 145PS agiert hierbei eher als Stromgenerator für den 184PS starken Elektromotor. Ein klassisches Getriebe gibt es daher nicht. Da ich ein Fahrzeug mit Automatik haben wollte , finde ich die Lösung von Honda Eine gute Idee. Für mich hat das als Vorteil, dass ich nicht mehr auf ein Wartungsintensives Doppelkupplungsgetriebe angewiesen bin. Bedenken hatte ich persönlich bzgl. der Haltbarkeit der Batterie. Der Tausch eines Turboladers oder eines Russpartikelfilters würde mich jedoch ähnlich viel Kosten, wie der Tausch der relativ kleinen Batterie.

Der Verbrauch liegt im Moment in der Stadt und auf der Landstraße bei 5,5 bis 6,0 Liter pro 100km. Auf der Autobahn mit vier Personen, Dachbox und vier Fahrrädern bei 130km/h sind es ca. 7,5 Liter. Für mich gehen die Werte in Ordnung, da ich 80Prozent in der Stad und auf dem Land unterwegs bin, wo der Hybrid seine Vorteile hat.

Für mich war der Platz im Innenraum wichtig. Im Vergleich zu anderen SUV bietet der CR-V am meisten Platz auch auf der hinteren Sitzbank. Der Kofferraum ist zwar laut Messwerten kleiner als bei der Konkurrenz, jedoch wesentlich besser Nutzbar. Es gibt eine Ebene Ladefläche, die Heckklappe ist sehr steil. Man kann als den Kofferraum auch mit großen sperrigen Teilen beladen ohne Bedenken zu haben, dass die Heckklappe nicht mehr schließt. Bei einigen modernen Lifestylekombis ist das leider der Fall. Beim Beladen sollte man jedoch aufpassen sich nicht den Kopf an eben jeder Heckklappe zu stoßen, da die nicht sehr weit öffnet.

Die Anzahl der Assistenzsystemen ist üppig und lässt schon bei der zweiten Ausstattungsvariante kaum Wünsche offen.

Das Fahrverhalten ist typisch für einen SUV. In der Stadt geht es Dank der 315Nm flott voran. Auch auf der Landstraße ist man mit 184PS ausreichend motorisiert. Da die Höchstgeschwindigkeit auf 180km/h begrenzt ist, gibt es für dt. Autobahnen sicher bessere Konzepte. Für schnelle Autobahnfahrten sollte man wohl lieber einen Kombi und keinen SUV kaufen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS) von lexi.lind, März 2019

2,0/5

Ich bin ja kein großer Fan von normalen Hybriden, wenn dann schon ein Plugin-Hybrid, doch den hat Honda so noch nicht. Beim CR-V gibt einmal den Elektromodus und da lege ich ja maximal zwei Kilometer rein elektronisch zurück. Dann kommt auch schon der Verbrenner dazu. In diesem sogenannten Hybridmodus, wenn beide zusammen arbeiten bin ich auch meist unterwegs und auf lange Autobahnpassagen sollte man verzichten, denn dann ist dieser Hybrid absolut sinnfrei.

Für den Einsatz in der Stadt okay, aber auch hier haut mich so ein Mildhybrid nicht vom Hocker. Finde ich im Mix 5,8 Liter jetzt nicht so einen Wow-Moment. Und wenn ich doch auf der Autobahn unterwegs bin, sind es ruckzuck ein Liter mehr. Im Vergleich zum normalen Benziner mag das ja alles gut sein, aber dieser Hybrid-Effekt lockt mich jetzt nicht. Da bin ich doch eher beim Diesel oder würde eben einen Plugin-Hybrid bevorzugen.

Der Vortrieb ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Ein angenehmer Cruiser, dessen Soundkulisse nur bei durchgetretenem Gaspedal gestört wird.
Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, die Bedienung durch Tasten, hier gibt es nämlich keinen klassischen Automatikhebel. Aber ist leicht zu verstehen. Über die Wippen am Lenkrad wird nicht geschaltet, hier kann ich die Rekuperationsstärke in vier Stufen einstellen.

Der Kofferraum ist für ein Fahrzeug dieser Größe nicht üppig, dann nimmt ja die Batterie auch noch Raum, aber immerhin ist das Gepäckabteil dadurch nicht zerklüftet, aber der Ladeboden kippt nach hinten ab, also geht runter. Auch merkwürdig, aber der Batterie geschuldet.

Ich muss sagen, mich überzeugt dieses Konzept einfach nicht, zumal ich rein rechnerisch einiges fahren muss, bis sich der Hybrid wirklich gegenüber dem klassischen Benziner lohnt. Wenn ich da mal den Taschenrechner zücke, 45.000 bis 50.000 km sind zu fahren, bevor der Hybrid anfängt sich zu lohnen. Und eine Förderung gibt es ja für diese Hybride nicht. Das sieht ja bei einem Plugin schon wieder anders aus.

 

Honda CR-V SUV seit 2018: 2.0 i-MMD (145 PS)

Durchschnittlich mäßige Nutzerurteile bekam der 2.0 i-MMD (145 PS) für den CR-V SUV 2018 von den Honda-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur 2,2 von fünf Sternen. Der 2.0 i-MMD (145 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort, Elegance, Lifestyle und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 32.790 Euro – maximal kannst du 44.290 Euro hinblättern. Alle Varianten sind durchgängig mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,3 und fünfeinhalb Litern Hybrid.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 126 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Am Ende fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 i-MMD im SUV 2018 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Neupreis ab
    32.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN7100/AEE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.993 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.600 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.679 mm
Kofferraumvolumen497 - 1.694 Liter
Radstand2.663 mm
Reifengröße235/60 R18 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.685 kg
Maximalgewicht2.240 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.993 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 2.0 i-MMD (145 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":31,"model":1777}