Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Nitro
  5. Alle Motoren Dodge Nitro

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Alle Motoren

4.0 V6 (260 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.990 €
Hubraum ab: 3.952 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (177 PS)

3,5/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Nitro 2006 - 2011

Das Nitro SUV von Dodge wurde in erster Generation von 2006 bis 2011 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Mit einem hohen Rating von dreieinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 21 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Nitro SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.755 Millimeter, in der Breite 1.856 Millimeter und in der Länge 4.584 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.763 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Dieses Modell ist erhältlich als Fünftürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 389 Litern bis maximal 1.994 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das Leergewicht von zwischen 1.930 kg und 2.015 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.900 kg und 3.500 kg.

Mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 4.0 V6 (260 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Zudem bietet er mit 260 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 2.8 CRD (177 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, acht Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 222 g bis 269 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 25 Fotos des Nitro SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest
Autoplenum

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest

Auf den ersten Blick haben sie wenig gemeinsam: der klobig-bullige Dodge Nitro und der eher rundliche Chevrolet Captiva. Doch bei genauerem Hinsehe...

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude
Autoplenum

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude

Mit mir, sagt der Dodge Nitro dem frauenunbewegten Mann, kannst Du das Leben an den Hörnern packen. Ein Auto für Kerle, die Bierflaschen mit den Zä...

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro
auto-news

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro

Wir testen das frische Ami-SUV auf europäischen Straßen

Weitere Dodge SUV