Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Nitro
  5. Alle Motoren Dodge Nitro

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Alle Motoren

4.0 V6 (260 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.990 €
Hubraum ab: 3.952 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (177 PS)

3,5/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Nitro 2006 - 2011

Das Nitro SUV von Dodge wurde von 2006 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,5 von maximal fünf Sternen bewertet. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 21 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Nitro durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.584 x 1.856 x 1.755 Millimetern und einem Radstand von 2.763 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.479 Litern. Im Normalzustand sind es 389 Liter als Minimum.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.015 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den Dodge Nitro liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.900 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 3,54 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 4.0 V6 (260 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 260 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 2.8 CRD (177 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von 222 g bis 269 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb das Medium-SUV mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2006 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Dodge Nitro SUV (2006–2011)

Dodge Nitro: Explosiv-Stoff
auto-motor-und-sport

Dodge Nitro: Explosiv-Stoff

Der neue Dodge Nitro ist das dritte Modell der US-Marke in Deutschland - nur ein Designerstück oder eine echte Alternative im SUV-Segment?<br /&...

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest
Autoplenum

Vergleich: Captiva vs. Dodge Nitro - Der Schöne und das Biest

Auf den ersten Blick haben sie wenig gemeinsam: der klobig-bullige Dodge Nitro und der eher rundliche Chevrolet Captiva. Doch bei genauerem Hinsehe...

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude
Autoplenum

Fahrbericht: Dodge Nitro 2.8 CRD - Frisch aus der Mucki-Bude

Mit mir, sagt der Dodge Nitro dem frauenunbewegten Mann, kannst Du das Leben an den Hörnern packen. Ein Auto für Kerle, die Bierflaschen mit den Zä...

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro
auto-news

Der Harte und der Zarte im Test: Dodge klotzt mit dem Nitro

Wir testen das frische Ami-SUV auf europäischen Straßen

Weitere Dodge SUV